MAT24 TOK vom 19.09.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Johannes
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.19 22:28

Hallo,

hier die Aufgaben zur Klausur von eben:

1. alle partiellen Ableitungen 2. Ordnung von f(x,y)=3(x/y) + 2x² bilden
2. Ableitungsvorschrift für d/dx(g1(x)*g2(y)) auswählen

3. und 4. Tangentialebene, von der Art genau so wie in der Online Probeklausur; f(x,y)= 2sqrt(x²/y)+3sin(pi*x+3pi*y)
5. iwas allgemeines zur Tangentialebene auswählen, weiß nicht mehr genau, gab hier auch nur einen Punkt

6. z-Transformation, x[k] für eine gegebene Folge richtig auswählen und X(z) bilden
7. allgemeine Vorschrift zur Bildung der z-Transformation auswählen (1 Punkt)

8. und 9. Anfans- und Endwert einer Sprungantwort, genau so wie in der Probeklausur, nur andere Zahlenwerte
10. Funktion in Parametern gegeben, Tangentialebene dazu bilden

11.-12. Dgl. 2. Ordnung, genau so wie in der PK, nur andere Zahlen: y"+5y'+6y=e^3x
13. c1 und c2 bestimmen
14. Man musste auswählen, für welche Gleichung die Konstanten c1 und c2 die homogene Dgl. erfüllen: Lösung war glaube ich y"+5y'+6y=0

15. Doppelintegral berechnen, genau so wie in der Probeklausur, nur andere Zahlenwerte
16. numerisches Ergebnis der Integration berechnen
17. Integral mit Parametern war gegeben: (x^n*y1r+e^(x-y))dy, man musste im Prinzip die Lösung mit Parametern bestimmen

18. drei Funktionen einem Graphen zuordnen, wie in der Probeklausur, waren sogar fast die gleichen Funktionen glaube ich
19. wie kann f4 aus f1,f2 und f3 gebildet werden
20. Fourier-Transformierte für eine gegeben Funktion bilden, ähnlich wie in der Probeklausur
21. allgemeine Transformationsvorschriften für die Fourier-Transformation auswählen

Im Großen und Ganzen war die Klausur machbar, geholfen hat mir vor allem die Online-Probeklausur, die normale MK hat mir eigentlich nichts gebracht.
Ansonsten habe ich noch viel mit den Büchern von Papula gearbeitet.

Wenn ich was falsches notiert habe, dann gerne verbessern!

Gruß,
Johannes
Antworten