PMN 60 am 19.09.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Manehusu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.19 16:34

Detailaufgaben

Unterschied CSR / Nachhaltigkeitsmanagement
Produkt - Life - Cycle Management
Bedeutung der Prozesskostenrechnung in den letzten Jahren bis heute
Global Compact Initiative Eckpunkte

Komplexaufgabe 1

Treiber verstärkten Prozessmanagements mit Meinung zur SMART AG
SCOR-Modell: Wesen von Referenzprozessmodellen + Einsatzgebiet von + 5 Kategorien
Wertstromdesign: Erläuterung + Empfehlung für SMART AG
Prozesskostenrechnung: Ablauf im Überblick + Bestimmung von Prozesskostensätze

Die andere Komplexaufgabe habe ich nur überflogen, da ich mich recht schnell für eine entschieden habe. Bekomme sie nicht mehr ganz zusammen.

Komplexaufgabe 2

Zentrale Elemente der ISO 14001
Beschaffungsmanagement: Empfehlung konkreter Maßnahmen für die angegebene Firma
Ergebnis-und prozessbezogene Anforderungen an das Innovationsmanagement + konkrete Ansatzpunkte

Ich glaube es war noch nach Ansätzen des Nachhaltigkeitsmanagement gefragt und eine weitere Frage. Aber vielleicht kann diese ja einer ergänzen, der sie gemacht hat.
Antworten