ELT24 24.10.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
tko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.19 16:46

Waren wie in der MK 6 Detailfragen sowie 3 Komplexaufgaben wovon 2 zu wählen waren.

Detailfragen:
1. 5 erneuerbare Energiequellen aufzählen mit denen sich elektrische Energie erzeugen lässt
2. 1-n Kriterium
3. GuD- Kraftwerks Aufgabe: gesucht Druck hinter dem Verdichter der Turbine, Temperatur in der Brennkammer der Turbine, welche Maßnahme lässt Wirkungsgrad der Anlage steigern. Ähnlicher Typ wie MK jedoch eben andere Werte
4. Netzfrequenz fällt kurzzeitig unter 49,8 Hz, kontinuierliches Anwachsen von fn wird beobachtet, Ursachen für dieses Verhalten nennen
5. kann ich mich nicht mehr dran erinnern
6. Welche Aufgabe erfüllen parallel geschaltete Bypassdioden in Photovoltaik Modulen?

Komplexteil:
7. weiß ich nicht mehr
8. Aufgabe Pumpspeicherkraftwerk, ziemlich ähnlich wie MK
9. Drehstromnetz, es wurde nach einer Dreieckschaltung gefragt

Fand ich ehrlich gesagt nicht sooo einfach, Zeitlich sollte man auch Gas geben da der Formeleditor usw. nicht immer das macht was man möchte!
san
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.21 17:51

Hallo zusammen,

ich hatte im August auch die gleiche Prüfung.
Formeleditor habe ich nicht verwendet, ich habe die Formeln so in die Textfelder eingegeben. z.B. U = R * I
Das hat ausgereicht und geht viel schneller.

Freundliche Grüße
Stozi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.22 10:06

san hat geschrieben: 21.09.23 12:02 Hallo zusammen,

ich hatte im August auch die gleiche Prüfung.
Formeleditor habe ich nicht verwendet, ich habe die Formeln so in die Textfelder eingegeben. z.B. U = R * I
Das hat ausgereicht und geht viel schneller.

Freundliche Grüße
Hallo,
deine Detail-u. Komplexaufgaben waren die gleichen wie oben?
san
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.21 17:51

Ja :)
Antworten