FZG 60 FZG04 FZG01

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Poldi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.18 14:37

Hallo,

ich erstelle mal ein Thema über die Spezialisierung FZG60 bestehend aus FZG04 und FZG01. Leider gibt es noch keinen Beitrag zu diesem Thema vielleicht hat schon jemand beide Prüfungen geschrieben und könnte mal seine Erfahrung über diese Fächer posten.

lg
Michael
sab25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.09 16:00

Hallo,
gibts hier mittlerweile schon Erkenntnisse was normal in den Klausuren dran kommt?
DOC_Brown
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.21 14:36

Hi zusammen, bin am Samstag für FZG01 angemeldet. Hat jemand ein paar Tips was abgesehen von der Musterklausur noch drankommen könnte?
sab25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.09 16:00

DOC_Brown hat geschrieben: 31.01.22 18:24 Hi zusammen, bin am Samstag für FZG01 angemeldet. Hat jemand ein paar Tips was abgesehen von der Musterklausur noch drankommen könnte?
Ich hab dazu ein Thema erstellt, einfach die Suchfunktion nutzen.
sab25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.09 16:00

DOC_Brown hat geschrieben: 31.01.22 18:24 Hi zusammen, bin am Samstag für FZG01 angemeldet. Hat jemand ein paar Tips was abgesehen von der Musterklausur noch drankommen könnte?
Sorry, hab mich bei meinem Posting auf FZG04 bezogen.

Hab heute FZG01 geschrieben.
Dran kam:

Detailaufgaben: Fast nur Berechnungen, Kraftstoffverbrauch in der Ebene zum Beispiel.
Komplexaufgabe 1: Berechnung einer Last in X auf einem Fahrzeug (inkl. der 35% Belastung auf der Vorderachse), siehe Script
Komplexaufgabe 2: Kraftstoffverbrauch, wie Musterklausur. Die dritte Aufgabe war allerdings den Kraftstoffverbrauch bei einer Steigungsfahrt zu berechnen.
Komplexaufgabe 3: Blockiertes Rad beim Bremsen. 1:1 wie im Script, nur andere Werte.
Antworten