Rechnen in WST20-Klausur

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Maxell
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.20 18:19

Hallo zusammen!

Ich habe im AKAD Campus bei den Informationen zur WST20-Klausur gesehen, dass als Hilfsmittel der Taschenrechner aufgelistet ist.
Impliziert das, dass man die Formeln aus den Fachbüchern kennen muss, und solche Berechnungen bei der Klausur anstellen können muss?

In der Musterklausur habe ich den Eindruck, dass nur Fragen gestellt werden, die auf eine Antwort in Text-Form abzielt ("Nennen Sie... Erklären Sie... Beschreiben Sie..."), oder irre ich mich hier?

Danke!
freeman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.17 18:05

In WST20 war bei mir damals in der Klausur nichts zu rechnen. Das kann sich inzwischen natürlich geändert haben.

Dass ein TR erlaubt ist, aber nicht nötig, hatte ich auch schon bei einer anderen Klausur.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:arrow: Bitte macht mit und stellt hier alle eure alten Klausuraufgaben rein :)
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Halte ich für sehr unwahrscheinlich dass du etwas rechnen musst. In der letzten WST Klausur hat der erlaubte Taschenrechner mir als Linealersatz gedient.
Maxell
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.20 18:19

Okay, danke!

Das mit dem Linealersatz führt mich zur nächsten Frage: Wenn die Klausur online durchgeführt wird, wie kann man sich dann Aufgaben, bei denen Skizzen angefertigt werden müssen vorstellen??
Oder gibt es solche in der Online-Klausur einfach nicht?
Antworten