WST20 TOK 06.02.21

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
student2018
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.18 17:25

Bekomme die Prüfung leider nicht mehr im Detail zusammen.
Detailaufgaben waren aber zum Teil die Selben wie in vorangegangenen Prüfungen. Die Punkteverteilung ist aber sehr unterschiedlich. Ich hatte das Gefühl, dass schnell bearbeitbare Aufgaben zum Teil sehr viel Punkte geben (bis zu 10).

Komplexaufgabe 1 handelte über Atombindungen, war machbar.
Komplex 2 war für mich total neu und es ging um das ZTU und EKD im Detail (relevante Punkte auf der Stahlseite erklären etc.).
Komplex 3 ging, entgegen der Aussage im Onlineseminar, um Zugversuch bei Metallen und Kunststoffen.

Gerne Ergänzungen, war zu beschäftigt mit der Klausur an sich.
Antworten