SYD TOK 06.03.2021

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
RafaelSebald
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.20 16:36

Hallo zusammen,

nachfolgend mein Gedächtnisprotokoll zur SYD Klausur am 06.03.2021.

Detailaufgaben:
1. Hopfield Netz - fast identisch zur MK Aufgabe (andere Zahlenwerte
2. Fuzzy Logik - Min/ Max Operator einsetzen, algebraisches Produkt/Summe und beschränktes Produkt/Summe berechnen (ähnlich zu MK)
3. Abbildung 34 aus Skript 1 war gegeben - Welche Funktion stellt dieser Graph da? Formel zur Funktion nennen und welche Auswirkung die Änderung von Beta hat.
4. MoM Methode erklären mit Vorteil & Nachteil

Komplexaufgabe 1: Fuzzy Logik
Teil1: Verkettung von unscharfen Relationen - ähnlich zu MK (andere Zahlwerte etc.)
Teil2: Vorteile Fuzzy Regler gegenüber konventionellen Regler nennen
Fuzzy Regler Entwurf beschreiben und welche Phase davon am kompliziertesten ist benennen und begründen.

Komplexaufgabe 2: nicht gemacht.

Fand die Klausur fair gestellt und kam auch super mit der Online Variante zurecht.
Formeleditor wurde kaum benötigt, außer bei Aufgabe 3, bei der eine Formel genannt werden musste.
Ansonsten wurden Matrizenvorlagen gestellt, welche durch copy & paste befüllt werden konnten.

Zeitlich kam ich auch ganz gut hin.
AST81 - done
PWS81- done
GPM60 - done
SDH01 - done
PMN01 - done
SYA81 - done
SYD81 - done
RER81 - done
PEW81 - done
IKK71 - done
Masterarbeit - in progress
nPs
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.21 19:52

Dankeschön für die tolle Zusammenfassung :) Darf man fragen wie du dich auf die Klausur vorbereitet hast? :)
RafaelSebald
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.20 16:36

nPs hat geschrieben: 10.08.21 22:20 Dankeschön für die tolle Zusammenfassung :) Darf man fragen wie du dich auf die Klausur vorbereitet hast? :)
Hey, klar.
Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät!
Im Endeffekt hab ich versucht hier im Forum etc. möglichst viele Altaufgaben zu finden und hab diese hoch und runter gerechnet.
Die Klausur war dann sehr ähnlich zu den alten Aufgaben. Würde mal sagen 90% schon mal durch Aufgaben gerechnet und die anderne 10 % waren "neu" für mich.
Meine Note war auch sehr gut, also war zumindest für mich die Art der Vorbereitung ganz gut:)

Wünsch dir viel Erfolg!
AST81 - done
PWS81- done
GPM60 - done
SDH01 - done
PMN01 - done
SYA81 - done
SYD81 - done
RER81 - done
PEW81 - done
IKK71 - done
Masterarbeit - in progress
Antworten