KON25 TOK am 06.03.2021

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
alisits
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.19 13:23

Hallo!
dieses war meine letzte Klausur, also wahrscheinlich mein letzer Beitrag. Ich lade auch eine Sammlung in Word die ich mit dem Zusammenfassungen und die Kontrollfragen aus den Heften gebastelt habe. Was dran kam:
Detailfragen (4p jede)
1 - Was kennzeichnet Produkte aus einer Baureihe?
2 - Was versteht man unter Kennzeichnunggestalt?
3- Was ist kraftgerechtes Konstruieren?
4 - Warum benötigen wir bei Gussteilen Arbeitsflächen?
5 - Was verstehen Sie unter Schachtelbauweise?
6 - Welche Arten von Verbindungen & Prinzipien gibt es bei Welle-Nabe-Verbindung?
7 - Was sind Schnittstellen?
8 - Welche Vorteile haben Bauskästen?
9 - Was ist die Basis von Unabhängigkeitsprinzip?
10- Was unterscheidet Abstand von linearen Maß?
Komplexe Aufgaben (2 aus 3 zu bearbeiten)
1 - jede Teilaufgabe 10p
T1 - Hülsezeichnung war gegeben, Optimierungsvorschläge zu machen.
T2 - Schweißnaht war gegeben, Optimierungsvorschläge zu machen.
T3 - Gesenkteil war gegeben, Optimierungsvorschläge im Trennungsfläche zu machen.
T4- Punktgeschweisste Blech war gegeben, Optimierungsvorschläge zu machen.
2 - jede Teilaufgabe 20p
T1 Block mit 3 Löcher war gegeben, es sollte als Gussteil ausgelegt werden. 5 Gestaltungsrichtlinien zu nennen und das neue Teil beschreiben
T2 - Schwindung im Bezug auf Gussteile und Faktoren
3 - 40p - 6 Wellen in Normzahlreihen, kleinste d=15mm, Druckkraft F=15kN
T1- NZ Reihe 35/1 Stufensrpung berechnen
T2 - 10 ersten Werte aus NZ Reihe 35/1
T3 - NZ Reihe 35/3 Stufenstprung berechnen
T4 - 6 Wellendurchmesser in NZ 35/3
T5 - Maximalen Druckkraft für gleiche Druchspannung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SQF24, MAT22, FTE01, PRG21, BWL20, MAT23, WIR28, PHY20, KO20, TME06, STA22, WST20, KLR21, PER21, LPM41, TME05, IUF20, ELT20, UFU49, KON24, SQF41, AUT20, IKM01, PRD20, PAB40, ANS41, Projekt, EFT03, REG23, KON22, KON25, KON40, Bachelorarbeit
Antworten