PRD20

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Hat jemand die SOK PRD20 absolviert und kann seine/ihre Erfahrungen zum Ausdruck bringen. Danke im Voraus :)
Liebe Grüsse
kingpark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.21 13:17

Ähnlich wie die Übungen und wie die Probeklausur (16 Fragen mit jeweils 3 oder 5 Pkt). In der Klausur kamen aber einige Fragen, die es so in den Übungen/Probeklausur nicht dran kam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

hey kingpark,

wie viele aus 16 Fragen waren die gleichen wie die aus den Übungen/ aus der PK?

Liebe Grüße
kingpark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.21 13:17

Hallo Ogu,
kann mich leider nicht mehr erinnern aber ich denke so 3/4?
Habe an einem Tag alle Onlineübung und Probeklausur gemacht und 3,0 bestanden. Reicht für mich.
HannaJ
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.20 15:40

Hallo zusammen,

bei mir waren von insgesamt 16 Aufgaben 6 Aufgaben unbekannt.
Was ich noch weiß - mit anderen Worten umschrieben:
1. Wahr oder falsch: Ziele haben einen normativen Charakter und beschreiben einen gewünschten Zustand in der Zukunft.
2. Wahr oder falsch: In der Antike wurde zum Produzieren Naturenergie benutzt.
3. Lückentext zu Szenario-Technik, Frühindikator und Stakholder-Ansatz
4. Wahr oder falsch: Zusammenschluss der räumlichen und zeitlichen Strukturierung ergibt die Organisationsform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HannaJ
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.20 15:40

Und der letzte Fragenblock :)

Rechnen musste ich übrigens gar nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julia.Inwald
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.21 20:50

Hallo zusammen,

ich hab alle Aufgaben aus den Onlineübungen und Probeklausuren in einer Exceldatei zusammengefasst.
Ich hab meine Klausur heute geschrieben und es war ein Großteil der Aufgaben bekannt.
Insgesamt gab es 4 neue Wahr/Falsch-Ausgaben und einen neuen Lückentext.
Die Excel hab ich um die neuen Aufgaben ergänzt (siehe letzter Reiter).
Vielleicht kann sie ja noch jemand nutzen und weiterführen :)

Viel Erfolg weiterhin!
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Resser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.21 22:11

Hallo zusammen,
ich habe die Klausur hinter mich gebracht und muss sagen, dass doch 4-5 neue Fragen drankamen.
Unter anderem war nach der Andlerschen Losgrößenformel (PRO103, Seite 49 und 50) gefragt, insgesamt 4 Fragen zur Auswahl (und ich meine Produktmenge ist bekannt und das im Lager gebundene Kapital ist proportional zur Losgröße sind richtig, die anderen Beiden nicht) und welchen Charakter Produktionsprogramme haben können (PRO 103, Seite 37), hier sind optimal und wahrscheinlich richtig, die anderen beiden falsch.
Insgesamt aufgrund der relativ vielen neuen Fragen schwere Prüfung, da der Stoff sehr umfangreich ist.
Viel Erfolg euch
Viele Grüße und viel Erfolg

Jürgen
Studentin2325
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.24 17:16

Ich würde die SOK gerne demnächst schreiben. Hat 2024 schon jemand geschrieben?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße 😊
Stivi93
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.23 11:59

Leider noch nicht. Will die Prüfung in 2 Wochen schreiben. Melde dich gerne mal :). LG
Antworten