PHY20 SOK

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
ReenW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.20 12:49

Servus Leute,

das Klausurformat des Moduls PHY20 wurde ja vor einigen Tagen auf SOK umgestellt.

Wenn jemand schon eine Klausur im SOK-Format geschrieben hat, wäre es super, wenn er/sie hier mal die Erfahrungen teilen könnte.
Z.B ob die "echte" Klausur aufgebaut ist wie die Probeklausur? Oder inwieweit die Vorbereitung über die online-Übungen sinnvoll ist? Usw....

LG René
ReenW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.20 12:49

Servus Leute,

da in der Zwischenzeit leider noch keiner geantwortet hat, hier mein Erfahrungsbericht.

Ich habe heute die SOK PHY20 geschrieben und es war wie erwartet.
Insg. hatte ich 28 Fragen. Der Aufbau war wie die Probeklausuren auch. 14 Detailfragen (Die meisten mit 2-3 zusammenhängenden Fragen ) und dann 2 Komplexaufgaben. Von den 28 Fragen waren mir 19 Fragen aus online-Übungen oder den 5 Versuchen der Probeklausur bekannt. Auch die beiden Komplexaufgaben hatte ich in den Probeklausuren. Allerdings waren hierbei jeweils 1-2 Teilaufgaben neu und nicht in den Probeklausuren vorhanden.

Insgesamt ist die Prüfung also echt fair gewesen. Mit den online-Übungen und den Probeklausuren kann man definitiv bestehen. für eine 1,x sollte man allerdings mehr machen als nur die online-Übungen.
Jamaal
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.16 17:56

Danke fü deinen Feedback!

Ist sehr Hilfreich!!
Werde demnächst auch anfangen mich darauf vorzubereiten!
Antworten