PHY21 SOK

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
wettich.patrick
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.20 19:00

Moin
Ich habe letzten Samstag die neue SOK in PHY21 geschrieben. Keine von den Altklausuraufgaben, die ich kannte kam dran, weshalb ich denke, dass es einen komplett neuen Aufgabenpool gibt, aus dem die Klausur zusammengesetzt wird. vom Umfang her war sie wie die Probe Klausur:
Es gab 26 oder 25 Aufgaben, die man alle bearbeiten musste. Ich war so überrascht, dass ich mir leider keine Notizen gemacht habe, wie die Aufgabenstellungen nun genau waren.
Auf jeden Fall sollte man in der ersten Aufgabe ankreuzen, ob es sich um eine exponentielle und quadratische Bewegungsgleichung handelte, wobei zu zwei Zeiten zwei Beschleunigungnen gegeben waren. Diese Bewegungsgleichung sollte man in der nächsten Aufgabe dann aufstellen.
Danach kam die Frage, was Divergenz ist und noch eine Rechenaufgabe zu Spannung, kann mich nicht mehr genau dran erinnern.
Außerdem gab es noch Aufgaben zu einem Fadenpendel, wo nach der Epot und später nach der Ekin gefragt war. Diese Aufgabe kam mir bekannt vor. Ich denke, dass sie in den Online-Übungen ähnlich wiederzufinden ist.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
Ich denke, dass die Online-Übungen schon eine gute Vorbereitung auf die Klausur sind, jedoch nicht ausreichen!!!
Gruß Patrick
dx306
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.21 00:17

Danke für deine Info :)
Sind hauptsächlich Aufgaben aus den Online Übung und den Probe Klausuren gefragt worden?

LG
Antworten