Proctorio ist während der Klausur abgestürzt

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Hallo miteinander,

ich weiß nicht warum, aber aus unerklärlichen Gründen ist bei mir heute zum ersten Mal das "Proctorio-Programm" abgestürzt. Ich musste dann das Ganze deaktivieren und erneut aktivieren und schließlich konnte ich zur Klausur zurückkehren. Ich weiss auch nicht, wie lange die Unterbrechung andauerte (paar Minuten). Nun zu meiner Frage: auf AKAD ist zu entnehmen, dass die Unterbrechung nicht länger als 5 Minuten sein darf. Zudem war es definitiv nicht meine Schuld. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation gemacht? Was wenn die Unterbrechung tatsächlich länger als 5 Minuten war? Ich hoffe, dass mir jemand (aus Erfahrung) weiterhelfen kann. Ist schon eine Sache, die mich tierisch bedrückt.
Danke im Voraus.
Lg
Ogu
saradre
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.20 12:17

Hmm, also ganz genau diesen Fall hatte ich nicht. Bei mir lief Proctorio bei einer Klausur im letzten Jahr komplett gar nicht. Die Klausur war zugänglich und man konnte schreiben, Proctorio ist aber einfach nicht angegangen. Das hat da aber wohl alle Teilnehmer betroffen und war definitiv ein Fehler in der Kommunikation zwischen akad und Procotorio. Da musste man im Nachgang entweder eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass man sich an die Vorgaben gehalten und nicht geschummelt hat, damit die Klausur gewertet wurde oder sie wurde nicht gewertet und man durfte nochmal schreiben. Wenn der Fehler in deinem Fall also wirklich bei Proctorio oder akad lag und die Unterbrechungslänge kritisch war müssten sie dann ja theoretisch gleich vorgehen. Das kann aber dauern, bis das im Prüfungsauschuss diskutiert wird, ich würde mich nach meinen Erfahrungen auf eine längere Wartezeit einstellen. Drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht wie es für dich am besten passt. :)
Antworten