ANS41 TOK 05.06.2021

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
DerBoris
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.19 08:34

Hallo zusammen,

Alle Angaben ohne Gewähr.
Ich glaube die Aufgaben wurden alle schon Mal abgefragt. War entsprechend sehr gut machbar. Man muss für das Modul viel auswendig lernen, daher sollte man entsprechend früh anfangen.

Vier Detailaufgaben, und die Wahl 2/3 Komplexaufgaben

Detail:
1. 5 von 7 der Definitionen der Geschäftsprozesse angeben
2. Kernprozesse und Supportprozesse erklären und zwei Beispiele für Kernprozesse
3. Prozessorientierung erklären und die Ziele der Prozessorientierung
4. Nennen und erläutern Sie wichtige Eigenschaften zur Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen.

Komplex:
1.
-Ausbaustufen von CAD (Kalkulationstechniken, Kostenkontrollen, Wirtschaftlichkeitsaspekte
-CAE definieren und die Aufgaben von CAE

2. Nicht gemacht, viel wurde zu Lieferantenstamm gefragt wie buchalterische Daten, aus welchen Daten er besteht usw. Und noch ein weitere Aufgabe an die ich mich nicht erinnere. Glaube zu CAD.

3.
-Normale und webbasierte Beschaffung beschreiben und was die vorteile von der webbasierten sind...
-Anwendungsschwerpunkte von CRM, kollaboratives CRM, Analytisches CRM, Operatives CRM, was sind die Werkzeuge (die Pyramide) und wo gibt es schnittstellen zu anderen System
-Logistik, SCM, Supply Chain erklären und die ersten beiden voneinander abgrenzen

Es gibt gute Zusammenfassungen der Klausuraufgaben im Forum, die habe ich zum Teil genutzt und durch meine eigenen Notizen ergänzt da ich kein Fan bin, nur mit Zusammenfassungen zu lernen.

Viel Erfolg,
DerBoris
schlimbeck
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.20 11:59

Hallo,

kann mich DerBoris anschließen, die Komplexaufgaben waren die Aufgaben aus der Musterklausur. Die Detailaufgaben kamen alle schon mal in Altklausuren dran.

Ich hab mich mit der Musterklausur und den Fragen aus der Altklausur welche hier im Forum gepostet wurden darauf vorbereitet.
Im Anhang sind die Fragen gesammelt.

Viel Erfolg wer die Prüfung noch schreiben muss,
schlimbeck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten