LPM41 Präsenzprüfung vom 03.07.2021

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Hallo zusammen,

Die Klausur entsprach 1:1 der vom 10.04.21

https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=39&t=72041

Im Tutorium davor wurden die beiden Rechenaufgaben besprochen.

Die Punktevergabe fand ich etwas komisch.
5-5-10 im A-teil und dann jeweils 4x10 Punkte im B-teil.
Wenn man von den Teilaufgaben beim komplexen Teil also etwas nicht weiß ist man schnell am Arsch wenn man nur zwischen zwei wählen kann. Manche Fragen hätten auch eher in den Pflichtteil gehört, meiner Ansicht nach. Prüfungen bei denen man zwei von drei Komplexaufgaben wählen kann sind da deutlich besser.

Aber allgemein gilt natürlich, war machbar!
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Hey,
Ich bin gerade bisschen verwirrt. Ich nahm gestern ebenfalls an der Supply Chain Managenent Prüfung (LPM41) teil. Bei mir kamen komplett andere Fragen. Erste frage war Produktionsprozess, dann Cash Cycle berechnen und zu guter Letzt 6 Aufgaben des Lagerns. KOMPLEX war
- stücklisten
- abc/xyz analyse
-entsorgung

Vielleicht waren mehrere Versionen vorhanden.

Liebe Grüsse
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Auch als Präsenzklausur?

Ich hab zwar schon gehört, dass die Klausuren automatisch generiert werden aus vorhandenen Aufgaben (bietet sich ja an zwecks TOK/Sok), aber ich dachte, dass die Leute die zur gleichen Zeit schreiben auch die gleiche Klausur haben.

Weiß nicht ob ich es so fair finde, wenn so unterschiedlich geprüft wird...
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Hey, tut mir leid. Ich realisiere erst jetzt gerade, dass Du die Klausur als Präsenz geschrieben hast. Ich habe sie online, also TOK, geschrieben. Naja, ob die TOK, inhaltlich betrachtet, einfacher als die Präsenzklausur war, weiß ich nicht. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass wir 2 von 3 Komplexaufgaben aussuchen mussten, ihr hingegen, laut deiner Aussage, eine aus zwei.
Lg
Antworten