UFU49 SOK (31.07.21)

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Keke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.19 22:08

Hi zusammen,

Habe mich am Samstag an der SOK in UFU49 versucht. Dazu gibt es einiges zu berichten:

- Da SOK wollte ich das ganze recht kurz und schmerzlos hinter mich bringen. Habe das Modul am 19/07 aktiviert und dann dementsprechend schon 12 Tage danach geschrieben.
In dieser kurzen Zeit sind die 1000 Seiten Skript natürlich nicht lernbar, ich wollte jedoch einen Versuch wagen. Daher habe ich alle OÜ und PKs die ich gemacht habe und zusätzlich noch mit ein paar Mitstudenten auftreiben konnte in ein Dokument zusammengepackt und auswendig gelernt. Bisher hat das bei den SOKs die ich absolviert habe ganz gut so geklappt. Hier war es nun leider etwas anders.

- Die OÜ und PKs sind nach einer weile komplett wiederkehrend. Auch die offene Frage (St. Galler) war bis dato immer die gleiche. In der Prüfung kam es nun anders:
Die PKs bestehen aus 26 Fragen, die Klausur selbst besteht aus 41.
Von den 41 Fragen waren nur etwa 15 bekannt, alles andere war neu, auch die offene Frage. Im Endeffekt habe ich doch bestanden, was bedeutet dass man durch Verständnis einige Punkte "retten" kann, allerdings gab es auch viele Fragen die wirklich ins Detail gingen (z.B. 1 Wort/Begriff einsetzen, der natürlich genau stimmen muss).

- Im Anhang findet ihr wie immer das Dokument mit den Fragen welche ich zusammengetragen habe. Zudem habe ich auf den Seiten 1-4 alles noch reingepackt aus der Klausur selbst, also das, was "unbekannt war". Natürlich alles irgendwie abgekürzt und teils aus dem Kopf weil die Zeit alles so zu notieren natürlich nicht da ist.

- Schlussfolgernd muss ich sagen, dass ich froh bin, das Modul bzw. die Klausur nach nicht mal 2 Wochen abhaken zu können, allerdings habe ich (zum ersten Mal) gezittert bis zur Punktevergabe. Ich kann diese Taktik für dieses Fach definitiv nicht empfehlen, das könnte mal gehörig in die Hose gehen. Wer auf eine gute Note raus ist muss sicherlich sehr viel mehr Arbeit da reinstecken.

I hope this helps. So long,
Keksi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten