REG23__06.11.2021

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
rainkr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.20 12:46

hallo zusammen,
hab gerade REG23 als TOK geschrieben.
war die gleiche Prüfung wie vor einem Jahr am 07.11.2021.
vielleicht noch als Ergänzung zur bereits tollen zur verfügung stehenden Zusammenfassung zu B2:
Verstärkung im flachen Bereich 20dB
abfllender Bereich 60dB /Dekade
Kennlinienknick 0,2 Hz
K=10
T=0,8

Phasenreserve = 0
Absenkung um 10 dB
neue Verstärkung = 10dB
neues K = 3,16
Angaben / Ergebnisse ohne Gewähr.


Gruß
und viel glück.
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Danke. Wie fandest du es die Klausur als TOK zu schreiben?
Benutzeravatar
LRL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.18 19:29

Hallo an alle,

habe heute auch die Klausur online geschrieben. Zeitlich fande ich sie ok, hatte locker noch Zeit alles nochmal zu überprüfen, habe dann auch 10min früher abgegeben.

Mein Vorredner hat alles schon ziemlich gut beschrieben, nur würde ich sagen bei der Kpmplexaufgabe B2 ist der abfallende Bereich 6dB /Dekade.
60db sind innerhalb von 100 Hz abgefallen, also muss man doch noch auf 10Hz runterrechnen, oder?

Alles Gute,
LRL
Antworten