Aut20 TOK 04.12.21

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Kerni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.21 11:33

Viele Aufgaben waren einfach 1 zu 1 von den alten Klausuren und den Dokumenten die um Campus liegen übernommen.

Nicht zu viel Zeit in die Onlineübungen investieren sondern eher die Sachen im Modul selber lernen und Altklausuren.

Statistik und Standardabweichung und so kamen gar nicht dran.

Good Luck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kasaxx
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.17 08:23

Ich habe die Klausur in Präsenz geschrieben die war ein wenig anders, aber die Aufgaben waren alle aus MK, Altklausur und denen im Online Campus bekannt:

1) Detail richtig/ falsch (alle bekannt)
2) Komplex Fehler zuordnen (Offset, Linearität, Steigung, Hysteres) zu Offset und Hysterese noch ein Beispiel nennen
2) Komplex Messunsicherheit (Aufgabe bekannt) R=22,1 Ohm, +- 1% + 2 d absolut und relativ, Gesamtfehler (Ableitung, nur Formel)
3) Komplex Außentemperaturmessung PKW, 6 Anforderungen und Vorteile des ausgewählten Sensors
4) Komplex Temperaturmessung 1.500 ° und 80K, PT100/ PT1000 welcher ist besser für eine Präzisionsmessung
5) Komplex Inkrementale Drehzahlmessung, 3 Effekte beschreiben
6) Komplex Frequenz f0 berechnen, Formel war gegeben

Hab mich ausschließlich mit Altklausuren und MK vorbereitet, die Skripte einmal durchgegangen.
Antworten