PER72 / FGI02 Mitarbeiter Führung Vertiefung

Humanvermögen ;-)
Antworten
Piginovo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.15 12:23

24.05.20 20:17

Hallo Zusammen,

hier mein Versuch meine 1. Sofort Online Klausur sinnvoll für euch einzustellen.

Hatte das Gefühl, wenn man die Fragen hinten in den Heften, die Schwerpunkte welche man im Online Tutorium genannt bekommen hatte und die Fragen der 5 Probeklausuren gelernt hatte war man ganz gut vorbereitet. Es waren um die 15 Fragen von denen 3 Freitextaufgaben, 11 Ankreuzaufgaben und 1eine Lückentextaufgabe waren. Von den 12 Ankreuzaufgaben waren um die 7-8 welche aus den Probeklausuren. Fande die anderen konnte man mit gesundem Menschenverstand, etwas logischem Denken und dem erlernten Wissen lösen. ;-) Die Lückentextaufgabe war mit 3 Feldern zum Ausfüllen, die finde ich immer etwas doof weil ich finde, dass es da nie nur eine Antwort geben kann die Sinn macht. Von den 3 Freitextaufgaben waren 2 Aufgaben hinten aus den Heften ( Teamentwicklungsprozess erläutern und Worklife Balance Konzepte als Ausgleich für Führungskräfte). bei der andere musste man erklären was eine gute Mitarbeitereinarbeitung bedeutet und warum dies wichtig ist. Die 3 Freitextaufgaben in den 5 Probeklausuren waren immer die gleichen und identisch so in den Aufgaben der Hefte zu finden (Fehler im OE-Prozess benennen, Wie kann man eine Aussage von einem lustlosen Mitarbeiter überprüfen und Szenarien zu Virtualisierung von Teams).

Grüße :-)
Antworten