Module rund um B.A. Personalmanagement

Humanvermögen ;-)
Antworten
NinaW
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.21 06:31

27.10.21 05:59

Hallo,

ich mache mal einen Sammelthread für die Module in Personalmanagement auf :-)

Welche machen euch besonders viele Schwierigkeiten? Derzeit bin ich an MAT25. Was ich danach mache weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich danach ein eher „leichtes“ Modul bearbeiten. Was könnt ihr empfehlen?
Zur Auswahl stehen folgende Module:
BWL25
MKG23
LPM21
VWL22
STA23
IUF22
CON21
WIR20

Die Vertiefungsmodule wollte ich dann zum Schluss bearbeiten.

Liebe Grüße

Nina
kathidoo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.20 19:49

05.11.21 18:30

Hi Nina,

ich bin gerade auch dabei für MAT25 zu lernen und hoffe bis zur Klausur im Dezember mit den Themen durch zu sein.
Generell fällt es mir in Mathe leichter gemeinsam zu lernen, vielleicht geht es dir auch so und du hast Lust eine Lerngruppe zu bilden?

Die Module MKG23 und LPM21 waren aus meiner Sicht total einfach. Ich habe hier keine Studienbriefe gelesen sondern nur anhand der Online-Übungen und Probeklausuren gelernt. Das war auch gut so, da im Endeffekt in den Klausuren genau dieselben Ankreuzaufgaben drankamen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Kathi
NinaW
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.21 06:31

13.11.21 08:41

Hallo,

sorry habe deine Nachricht erst gerade gesehen.

Tatsächlich probiere ich es im Dezember auch. In Mathe habe ich keinerlei Ambitionen und hoffe einfach darauf nur zu bestehen. Ich konzentriere mich auch nur auf die „normale“ Finanzmathematik und werde die anderen Bereiche vernachlässigen. Wie sieht es bei dir aus?

Danke für die Tipps mit den zwei anderen Modulen. Das hilft mir sehr weiter! So kann ich auch Zeit sparen :-)

Als nächstes werde ich auch Investition und Finanzierung oder Statistik beginnen. Bei Statistik soll ja die SOK ziemlich einfach sein. Die drei Module möchte ich zu Beginn des Studium erst einmal aus dem Kopf haben. Wie handhabst du das mit den Modulen? Arbeitest du diese nach der Reihe ab?

Liebe Grüße

Nina
kathidoo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.20 19:49

01.12.21 21:21

Dann drücke ich dir die Daumen für Freitag ! Ich habe das Handtuch geworfen und versuche es im nächsten Jahr. Habe mich zu sehr in die Themen reinfuchsen wollen, aber das ist bei Mathe wohl nicht nötig. Sondern eher die praktischen Beispiele aus den Ruff-Skripten.

Bislang habe ich mich an die Reihenfolge gehalten. Werde mich aber zunächst auf die einfacheren Module konzentrieren, bis dann wieder eine Mathe-Prüfung ansteht :D Danke für den Tipp mit Statistik ! Dann ziehe ich das wahrscheinlich vor.
Antworten