FGI02 12.04.14 Leipzig

Humanvermögen ;-)
Antworten
APL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.11 12:00

Detailaufgaben

A 1 Eigenschaftstheorie der Führung erklären
A 2 Warum wird die Eigenschaftstheorie heute noch verwendet
A 3 Emotionale Inteligenz erklären
A 4 Reifegrad Modell nach H & Blanchard erklären
A 5 Symbolische ührung erklären


Komplex B Organisationsentwicklung
Text: Muster AG international mit 40000 MA outsourced FIBU und mehr an PWC
B 1.1 Definition Organisationsentwicklung
B 1.2 3 Subsysteme und 7 Wesenselemente vorstellen mit jeweils einem Beispiel 14 Pkt
B 1.3 Phasen der OE und Methoden und Strategien für Muster AK erklären
B 1.4 Fallen für FK im OE Prozess nennen und Massnahmenplan zur Vermeidung erstellen 10 Pkt
B 1.5 Die drei Phasen von Veränderungsprojekten mit je einem Beispiel erklären

Komplex C Entwicklung und Training von FK
hab ich nicht gemacht - u.a. folgende Fragen:

Young Leadership Program
Coaching Programm erstellen
Coaching von Supervison abgrenzen

Alles in allem machbar aber viel Stoff zu lernen. Die alten Zusammenfassungen haben mir bei der zentralen Klausurstellung nicht wirklich geholfen. Notenprognose mittelmässig

Ich habe da eine Fragen- Antwortenzusammenstellung aller Kontrollfragen aus den Heften erstellt - in Verbindung mit Audiodateien der gleichen Fragen und Antworten. somit kann man viel erschlagen. Ich stell das Dokument mal rein - wer möchte kann ergänzen etc. wer das word dokument möchte kann mir ja eine PN schicken.

viel Spass den Nächsten!

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grundstudium - abgeschlossen
Hauptstudium - abgeschlossen
Projektbericht - begonnen
Diplomarbeit
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

danke für deine mühe! habe fgi02 noch vor mir und "freue" mich auch schon auf die menge an Stoff....
drück dir die Daumen für deine note!
Edda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.10 21:23
Wohnort: Stuttgart

Vielen Dank für deinen Aufwand! Das macht mir die Sache sicherlich etwas leichter, gerade bei der Menge an Stoff.
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

auch ich bedanke mich für deine mühe, so ne tolle aufgabenzusammenfassung zu erstellen!
bin zwar erst im Februar dran, aber es hilft mir schon mal, ein wenig Luft zu schnuppern, wohin die reise geht.

danke!
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Habe soeben einmal durchgescrollt und es sieht auf den ersten Blick nach einer sehr guten Zusammenfassung aus - daher schonmal Danke!
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Habe mir auch nochmal eine Übersicht mit den wichtigen Punkten erstellt...(leider nur im .xls und nicht .xlsx Format)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
roden1887
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.13 08:43

Vielen Dank für die Fragen Zusammenfassung. Ich hoffe es hat mir geholfen damit zu lernen. ;-)
Anbei eine etwas erweiterte Fassung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grundstudium: Done
Hauptstudium: Done
Diplomarbeit: Done
Kolloquium: Done

Diplom Kaufmann (FH)
Antworten