PER04 07.02.15

Humanvermögen ;-)
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

Detail
- 3 Lernbereiche nennen & je zwei Bsp
- Kompetenztriade
- PE Prozess Zeichnen und benennen (ohne Erklärung)
- warum werden PE Ziele definiert
- Coaching und Supervision


Komplex
- Personalcontrolling
- OE Entwicklung

die Inhalte der Komplex findet man ausreichend in Forum.


Übrigens: ich habe 20 Min vor der Zeit abgegeben und rechne mit einer 1,irgendwas. Die Zeit ist knapp bemessen, ja... aber wenn man vorher die Fragen "kennt" und auf den Punkt schreibt, sollten keine Zeitprobleme auftauchen. Nicht verunsichern lassen von den vielen negativen Erfahrungen zwecks Zeit... ist alles machbar :)
Hallo133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.12 14:21

Kam genau dran, was man hier an den Fragen findet. Mehr als machbar

zur OE-Komplex:
- einfache EPK zeichnen
- Operatoren bennen und beschreiben
- Aussagen zu C/S richtig oder falsch mit kurzer Erläuterung
- Konzept erstellen wie man MA in eine OE einbinden und nicht verunsichern kann (oder so)
- etc....
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

schon krass, wie lang man wieder auf diese note waten muss. immer noch nichts da :/
Bianca91
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.11 09:53

Gut, dass es Euch auch so geht!!
Dachte schon, die hätten nur mich vergessen :D
Gut Ding will Weile haben :-)
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

habe mich jetzt schon an der hotline beschwert... wenn am Montag nichts kommt, schreibe ich hr. markgraf. kann ja wohl nicht sein...
roden1887
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.13 08:43

Und, Psychograsi, was hat Herr Markgraf gesagt?
Es ist echt hart, dass man jetzt schon fast 8 Wochen auf die Noten warten muss.
Bei mir in der Prüfungsordnung steht "Das Bewertungsverfahren soll 4 Wochen nicht überschreiten" § 10 Abs. 6...pffffff
Grundstudium: Done
Hauptstudium: Done
Diplomarbeit: Done
Kolloquium: Done

Diplom Kaufmann (FH)
Hallo133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.12 14:21

also Note gabs bei mir immer noch nicht. Vllt war der Korrektor ja im Urlaub :DD
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

habe gestern nochmal bei der hotline angerufen .... der mann war so eingeschüchtert, dass er mich mit fr. schwarzwälder verbunden hat. die kenne ich, sie hat die hotline auch vor der umstellung schon betreut.
sie kümmert sich umgehend drum. auf sie ist verlass ;-)
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Regt Euch nicht auf. Bei uns fehlen noch Noten vom 10.1. ;)
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
roden1887
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.13 08:43

@dommas: Nee oder?

Sorry, aber das geht mal gar nicht!!!
Grundstudium: Done
Hauptstudium: Done
Diplomarbeit: Done
Kolloquium: Done

Diplom Kaufmann (FH)
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Es war mit Vorankündigung ;)
Und wir kennen den Prof bereits. Der ist absolut Land-Unter. Von daher reg ich mich da eigentlich nicht auf. Außerdem ändert es auch nichts an der Tatsache.
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

das kanns echt nicht sein...
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

nochmal beschwert - äußerst unhöfliche call center agentin...
die spinnen doch langsam.
roden1887
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.13 08:43

Hm, also mein Chef würde mir eins Husten, wenn ich einem Kunden nicht, wie vertraglich vereinbart, liefern könnte.
Der Knaller wäre ja, man fällt jetzt durch und die nächste Klausur wird dann im dritten Quartal angeboten...

@dommas: Wieso mit Ankündigung?! Ich weiß nicht mal wer die Klausur gestellt hat...und wenn man es doch weiß, dass ein Kollege dicht ist, sollte man ihn doch entlasten und nicht noch weiter zu sch....,oder?! Irgendwie unprofessionell.
Grundstudium: Done
Hauptstudium: Done
Diplomarbeit: Done
Kolloquium: Done

Diplom Kaufmann (FH)
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Zu der Klausur gab es noch ein Seminar ;)
Das Gerücht, dass "alle Klausuren zentral gestellt" werden usw. war bisher nichts anderes als eben ein Gerücht. Das mag für verschiedene Fächer zugetroffen haben, aber sich nicht für alle, und v.a. nicht für technische Module.

Im M.Eng. haben wir im gesamten Hauptstudium in jedem Fach, grob gesagt, eine Klausur und ein Assignment. Bisher noch ein Seminar mit Referat. Und das war immer ein "3er Block". Und im Seminar hat er schon gesagt, dass es min. 3 Monate dauern wird. Also rechne ich mit 4+ Monaten
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Antworten