FGI02 am 05.12.2015 in Stuttgart

Humanvermögen ;-)
Antworten
Paquita
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.14 11:32

A. Detailaufgaben

A.1 Die 4 Stufen der fachlichen Einführung erläutern
A.2 5 Arten der Arbeitsplatzgestaltung nennen
A.3 Symbolische Führung mit Beispielen
A.4 Feedback-Prozess grafisch darstellen und benennen

B. Komplexaufgaben

B.1 Gruppenarbeit - Einführung eines Gruppenarbeitssystems
B.1.1 Historische Entwicklung der Gruppenarbeit
... nicht bearbeitet, wer kann ggf. ergänzen?

B.2 Führungskräfteentwicklung (kam so schonmal dran)
B.2.1 Was bedeutet Führungskräfteentwicklung?
B.2.2 Funktion und Wesen von Assessment Centern erklären und 3 AC Aufgaben nennen
B.2.3 Coaching definieren und von Supervision abgrenzen
B.2.4 Young Talent Leadership Program (16 P.)
B.2.5 Coaching-Konzept für weibliche Führungskräfte in einer "Männerdomäne" erstellen (10 P.)

Wünsche allen die FGI02 noch vor sich haben viel Erfolg!
PS: "Mut zur Lücke" ist hier eine lohnende Strategie :)
MS86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.15 20:35

Hallo,

Würde mal gerne wissen was die Korrektoren bei der Konzepterstellung zum Young Talent Leadership Program hören wollen,

Kann mir dazu jemand bitte Hilfestellung leisten :?

Des Weiteren würde ich noch gerne wissen wie in etwa so ein Coaching-Konzept aussieht,

Bin nicht so gut im schwafeln von daher fällt mir das nicht so leicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Hoirkman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.07.08 18:53

Hi,

ich würde mich wg. dem Young Talent Leadership Program an der Lektion FGI201 ab S. 56 orientieren und diese Struktur
übernehmen, das ist recht ausführlich dargestellt.

Beim Coaching Konzept tue ich mich selber schwer, ggf. ist die Aufgabe aber nur unvollständig wiedergegeben.

Viele Grüße

Hoirkman
Antworten