FGI02 28.05.2016

Humanvermögen ;-)
Antworten
baki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.14 19:56

Detail:
- Hawthrone-Experiment (oder sowas, kannte ich leider nicht)
- symbolische Führung erklären
- Arbeitszufriedenheit führt zu mehr Leistung (Stellung nehmen)
- Eigenschaftstheorie erklären
- vier Stufen der fachlichen Einarbeitung

Komplex 1: Gruppenarbeit

Komplex 2: Multikulturelle Teams und virtuelle Teams
- was sind multikulturelle Teams
- warum gibt es seit den 90ern vermehrt multikulturelle und internationale Teams (oder so)
- Fragen über das Kulturmodell von Hofstede (u.a. auch "Grundprobleme") und virtuelle Teams (Erklärung, Chancen Risiken usw.)
Zuletzt geändert von baki am 03.06.16 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
kathi_panda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.15 17:04

Die Klausur war echt Mist...Habe die ganzen Theorien gelernt, Personalentwicklung und habe
Team- bzw. Gruppenentwicklung wirklich wenig beachtet....

Und dann zwei Komplexaufgaben, von denen man erwarten kann, dass sie aus verschiedenen Bereichen kommen..
Nein, beide Aufgaben sind Gruppenarbeit und Virtuelle Teams...könnte kotzen...

Musste mir alles aus den Fingern saugen....
MS86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.15 20:35

Bin ganz ehrlich...ich fand die Klausur auch kacke, hab mir beide Komplex angeschaut und hab entschlossen abzugeben...

Und das nach 2 Minuten :lol:

Bevor ich mir da irgendwas aus den Fingern sauge und 90 Minuten vergeude und nachher doch nur ne 4,0 raushaue oder gar nicht bestehe hab ich es lieber so gemacht.

Vielleicht wisst ihr noch ungefähr was bei der 1. Komplex so gefragt würde also detailliert
baki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.14 19:56

Ja, die Komplexaufgaben waren wirklich nicht berauschend. Die mit der Gruppenarbeit habe ich erst gar nicht richtig angeschaut.
War leider auch nicht so gut dran. Ärgerlich. Wird bei mir bestenfalls eine 3,0.
MS86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.15 20:35

Danke für die Antwort.

Baki hast du zufällig in Köln geschrieben?
baki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.14 19:56

Nein in Augsburg. Wieso?

Und das sollte natürlich virtuelle Teams heißen in meinem Post, nicht visuelle. :)
kathi_panda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.15 17:04

Die Noten sind online :-)
seid ihr zufrieden?
MS86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.15 20:35

Bin sehr zufrieden mit meinen 0 Punkten :lol:
Und du?
kathi_panda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.15 17:04

achja du hast ja so abgegeben....

hab ein "sehr gut" :lol:

dann war das, was ich mir aus den fingern gesogen habe, gar nicht verkehrt :D
Antworten