BFG20

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.

BFG20

Beitragvon MichaelH » 31.07.17 00:16

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich des Moduls Buchführung (BFG 20).
Wie sah eure Vorbereitung zu diesem umfangreichen Moduls aus? Wie habt Ihr Schwerpunkte gesetzt und wie lange war eure Vorbereitungszeit bemessen?
Ich bin leider gerade ziemlich überfordert mit diesem Modul.
Wäre über jeden Tipp/Erfahrungswert sehr dankbar:-)

Liebe Grüße

Michael
MichaelH
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.16 17:20

Re: BFG20

Beitragvon Julianb » 01.08.17 19:41

lerne Soll an Haben bis zum umfallen. Mach dir Markierungen in den jeweiligen Gesetzestexten die Erlaubt sind.
Ich schreibe am 19.08 und bin beim ersten mal durchgefallen. Bei mir lags an den Buchungssätzen und das es eine ziemlich fiese Prüfung war.
Von den 2 Komplexaufgaben die man wählen darf, waren es 2 mal der gleiche Typ von Aufgabe, wählen hätte mir hier nicht viel gebracht. Siehe https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=5&t=70214

Grüße

Julian
Julianb
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.16 15:50

Re: BFG20

Beitragvon MichaelH » 01.08.17 20:49

Grüß dich Julian,

Danke für deine Antwort... ich bin noch am überlegen ich ich die Klausur zu einem späteren Termin schreiben soll und mehr lernzeit habe ... wie lange hast du dich insgesamt vorbereitet ?

Danke für deine Ratschläge.

Liebe Grüße und viel Erfolg aufjedenfall am 19.

Michael
MichaelH
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.16 17:20


Zurück zu Buchführung/Bilanzierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast