BFG02 Stuttgart, 24.03.2012

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.11 21:01
Wohnort: Im Steuerparadies

So, noch immer etwas geschockt von der Prüfung. Das was vorher im Seminar als fast ausgeschlossen galt kam dann letztendlich dran..... Na ja, man musste es ja schon daheim aufbereitet haben. ABER geschockt war ich dann trotzdem.....

Detailaufgaben:

1. Erkläre Massgeblichkeitsprinzip

2. Gemeinsamkeiten und Unterschiede Besteuerung Kapital- und Personengesellschaften

3. Gewinn errechnen

4. Welche Art von Leasing ist im Beispiel gegeben, wer bilanziert? (war Operating Leasing)

Komplexaufgabe:

1. EBK erstellen

2. Buchungssätze

3. Buchungssätze Berichtigung Rohstoffe und fertige Erzeugnisse nach Inventur

4. in T-Konten übertragen und diese abschliessen

5. Bilanz gegeben. Daraus Liquidität 1 und 3 und Deckungsgrad A und B bestimmen
Erklären was man daraus ableiten kann

so, dass war es was ich noch weis. Sollte ich was vergessen haben bitte ergänzen....
Cristina1987
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.09 13:17
Wohnort: Heidelberg

Da kann ich nur zustimmen. Was für eine scheiß Prüfung!
Bin echt gespannt, was da rauskommt...
Spacko88
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.09 10:50
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Ich war ebenfalls geschockt und hoffe, dass ich bestanden habe.
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.11 21:01
Wohnort: Im Steuerparadies

jaaaaaaaa Note ist online. Mein Gott damti hätte ich nie gerechnet. Ne 2,3
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Na siehst du Pate....
Glückwunsch jedenfalls! :-)

Dann können die nächsten Prüfungen ja kommen ;-)
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten