BFG02 - 31.5.14 Stuttgart

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
m0uSe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.13 15:02

Klausurinhalt:

Detailaufgaben:
1.1 Going Concern erklären

1.2 ???

1.3 Lohnabrechnung + Buchungen (aehnlich der Musterklausur)

Komplexaufgabe (es gab nur eine)

2.1 Buchungssaetze

2.2 Es waren vier Unternehmen aufgelistet und man musste die chronologische Abfolge (neu --> alt) der Anschaffungen anhand der Abschreibungen bestimmen

-----------------

Ich fand die Klausur an sich recht hart, liegt aber vermutlich auch daran, dass ich mit dem Thema nicht so recht warm werde. Ich kann nur jedem empfehlen die Buchungssaetze bis zum erbrechen zu lernen (Hat mir vermutlich zum Bestehen verholfen).
Hab heute morgen das Ergebnis bekommen (4,0), bin aber mehr als zufrieden, da das im Endeffekt bei mir von Anfang an das Ziel war :)

Für alle meine (nachfolgenden) Mitstreiter: Viel Glück und Erfolg!!!
Tiger17
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.13 12:29

Hi m0use,

darf ich fragen wo du eingeschrieben bist?
Hab meine Note leider noch nicht bekommen und mache mir jetzt sorgen 8O

Vielen Dank.
Tiger17
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.13 12:29

Hallo zusammen,

wer hat noch am 31.05.2014 BFG02 in Stuttgart geschrieben und wie M0use schon seine Noten erhalten?
Über eine Info würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
m0uSe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.13 15:02

Ich bin nicht direkt in einem Studiengang, sondern habe nur 5 verschiedene Kurse übers Akad Kolleg gebucht, womit ich mit dem Bestehen von BFG02 auch abgeschlossen habe.
Ich hatte allerdings auch um eine schnelle Korrektur gebeten, da ich bezüglich der Einschreibungstermine an der HS Karlsruhe Termine einhalten muss :)

Ich drück dir die Daumen, dass du bestanden hast :)
Ich war der, der gegen 15:45Uhr abgegeben hat, hatte ne braune Lederjacke an ;)
Antworten