BFG02 Klausur 05.12.2015

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.

BFG02 Klausur 05.12.2015

Beitragvon Railman » 05.12.15 18:33

Hallo zusammen...

Heute in der BFG02 Klausur kamen Fragen analog der Musterklausur dran. Habe mich u.a. mit der Musterklausur vorbereitet und das war sehr gut so.
Die Buchungssätze waren zu 90% gleich, jedoch waren ab und an mal die Zahlen verändert.

Ebenso wurde bei den Detailfragen:
- nicht nach dem Stetigkeitsprinzip sondern nach Unternehmensfortführung gefragt, ansonsten war die Frage identisch.
- beim Vergleich der Kredite nicht nach endfälligen Darlehen mit Disagio gefragt sondern nach Leasing, ansonsten war die Frage identisch.
- bei der Gehaltsabrechnung waren nur die Zahlen verändert, ansonsten war die Frage identisch.
- Prüfung auf Ansatz in der Bilanz war a) gleich und b) ähnlich.

Wenn man sich also mit der Musterklausur sowie den Einsendeaufgaben beschäftigt hat, sollte die Klausur zu schaffen gewesen sein.
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
 
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.10 08:31
Wohnort: Willmenrod / Westerwald

Zurück zu Buchführung/Bilanzierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste