BIL02 28/5/16

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.

BIL02 28/5/16

Beitragvon SandroTSS » 29.05.16 17:27

Hallo Zusammen,

recht ähnlich zu der Beschreibung vom Eintrag "BIL02 07.11.2015"

Bei den Detail:
Wie definieren Sie "Wertschöpfung" ...
Was beeinflusst das AV/UV
Rest war aus der Musterklausur

Komplex
Bewegungsbilanz Aufgabe aus der Musterklausur
Bewegungsbilanz wie sie von Bibu beschrieben wurde (wobei sie bei mir im Ungleichgewicht war und ich auch nach 15 min suchen keinen Rechenfehler gefunden habe)
Interpretation der Bewegungsbilanz (dazu waren auch die GuV, Anlagespiegel usw gegeben)

Und dann noch eine Aufgabe wie von Bibu beschrieben mit der Kennzahlenanalyse und Erläuterung der Entwicklung des Unternehmens bei 3-Jahren Bilanz mit 8 Kennzahlen.
Erläutern welche Kennzahlen noch nötig wären für vernünftige Interpretation.
SandroTSS
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.13 07:47

Zurück zu Buchführung/Bilanzierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast