BIL60 Klausur 17.12.16

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Verena125
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.13 16:59

Hallo Zusammen,

anbei die Aufgaben der Klausur BIL60:

Detail:
Impairment Test - 8 Pkt
Definiton Herstellungskosten nach HGB - 4 Pkt
Definiton Rückstellungen nach HGB - 4 Pkt
Intensitäten - Definiton, Beispiele, Info in Bilanz - 4 Pkt

Komplex 1:
Bewegungsbilanz erstellen und interpretieren (wesentlich Umfangreicher als in der MK) - 20 Pkt

Komplex 2:
F&E Kosten
Derivativer Firmenwirt
Drohende Verluste
alle Aufgaben aus der MK - 20 Pkt

Komplex 3:
18 verschiedene Kennzahlen ermitteln aus den unterschiedlichsten Basisdaten - 20 Pkt

Wichtig ist bei diesem Schwerpunkt rechtzeitig anzufangen, da es doch 12 Hefte sind! Zudem kann ich das Tutorium seehr empfehlen!

Allen Viel Erfolg!!
SandroTSS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.13 07:47

Hallo,

kann mir jemand die Musterklausur mit Lösungen aus dem Campus schicken??
Ich hab leider kein Zugriff auf das Modul finde aber Parallelen zu meinem Bil 04

Danke und Grüße
Sandro
Antworten