LPM20 vom 24.09.16

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
vaniiloco
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.15 13:39

Hallo Zusammen,

ich versuche mal meine Eindrücke von der vergangenen Prüfung hier wiederzugeben:

Detailfragen:
- Nenne 3 elementare und 2 "zusätzliche" Produktionsfaktoren
- Wann kann ein Unternehmen mehr als nur 1 Zentrallager haben?
- Was ist so toll an einem Volumenmodell bei der Entwicklung ? (oder so ähnlich)
- ?

Komplex: (es war eine von 2 Aufgaben zu wählen, ich kann mich nur noch an meine gewählte erinnern)
- Verschiedene Daten waren gegeben und man musste die prozentuale Ersparnis errechnen, die man erhält, wenn
man statt Direktlieferung auf Cross-Docking umsteigt
- Was löst die Produktion bei Push- und Pull-Methoden aus und was sind die Vorteile der Pull-Methoden
- Unterscheide verschiedene Arten des Warenausgangs? Wann wird der WA mit der Rückmeldung gebucht ????


Mehr fällt mir gerade echt nicht ein, vielleicht weiß noch jemand was?
Die Prüfung war gefühlt trotzdem echt schwer und auch total anders als erwartet...vor allem der Schwerpunkt war ein anderer...

LG Vani
Antworten