WIN20 - Fragen/Hilfe

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Hallo,

ich benötige bei dem Thema Wirtschaftsinformatik einige Hilfestellungen. Dieser Thread soll für alle da sein, die Fragen los werden wollen. :)

Kann mir jemand sagen, was nun genau 4 Beispiele für die C/S Architektur sind? Sind alle Systemarchitekturen eine C/S-Architektur? Oder verwechsel ich das jetzt völlig!

Es kommen sicherlich noch einige Fragen bei mir dazu.

Ich danke im Voraus für die Hilfe.

LG
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Kann mir niemand weiterhelfen? oder ist die Frage blöd formuliert?

Hat jemand noch eine gute Webseite für mich oder Übungen für EPK-Modellierungen?

LG
Alice
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.13 11:05

Hallo Lyla,
spontan würde ich für C/S-Architekturen folgende Beispiele nennen: Webserver, Mailserver, Print-Server, Anwendungsserver.
LG Alice
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Hallo Alice,

vielen Dank für deine Antwort. Da lag ich komplett falsch...ich dachte das wären Beispiele wie "Großrechner-Architektur", "Peer-to-Peer- Architektur" und "SOA". Aber jetzt wo ich es mir richtig überlege, sind das weitere Architekturbeispiele, aber keine C/S Beispiele.

Ich danke dir wie verrückt. Das Thema ist absolut nicht meins. :/

LG
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Hallo Alice,

laut ANS101 Heft sind deine Beispiele nur die Dienste der C/S- Architektur. Könnte mit Beispiele eher die unterschiedlichen Architekturvarianten gemeint sein?

- Großrechner
- Host/Terminal-Mainframe
- Netzcomputer
- Verteilte Anwednungen
- Zentrale Datenhaltung und verteilte Datenhaltung???

Es kam ja schon in einigen Klausuren die Frage dran, nenne 4 Beispiele der C/S-Architektur und erläutere 2 davon??!
i3VV8On3
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.15 11:31

Hi lyla

Ich habe WIN schon hinter mir und bin mit diesem Tool hier sehr gut zurecht gekommen.

http://www.leed.ch/history/eepk/prozessmodellierung.swf

Viel Erfolg
Thomas
MichaelH
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.16 17:20

Hallo zusammen,

auf welche Kapiteln aus welchen Heften setzt ihr den Schwerpunkt für die Klausur am 11/2016?

Vielen Dank und Viele Grüße
i3VV8On3
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.15 11:31

Ich habe folgende Schwerpunkte gesetzt, bzw diese Themen kamen im Mai in der Klausur dran:
Integration, c/s architektur, aris, EPK
UML habe ich bewusst weg gelassen. :mrgreen:
Und das war kein Nachteil.
Antworten