Klausurvorbereitung für Europäische Wirtschaft IBW03

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Janine2306
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.14 11:10

Hallo ihr Lieben,

in Kürze steht bei mir die Prüfung im Modul "IBW03 - Europäische Wirtschaft" auf dem Plan.
Allen, die sich durch die Masse an Informationen aus den Heften ebenfalls eingeschüchtert fühlen, stelle ich hier meine Zusammenfassung zur Verfügung. Sie enthält die komprimierten Informationen aus dem Heft und außerdem alle Fragen aus den Heften inkl. Antwort.
Außerdem hänge ich noch eine Zusammenfassung mit allen Klausurfragen, die bisher auf fernstudenten.de gepostet wurden, an. Die sollte helfen, sich gezielt auf wiederkehrende Fragen vorzubereiten.

Ich hoffe, ich kann euch damit helfen! Viel Glück an alle, die die Klausur noch vor sich haben!
Janine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Janine2306 am 07.05.14 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
When life puts you in tough situations, don't say "Why me?", say "Try me!"
Janine2306
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.14 11:10

Hier noch die Zusammenfassung der häufigsten Klausurfragen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When life puts you in tough situations, don't say "Why me?", say "Try me!"
Janine2306
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.14 11:10

Hallo ihr Lieben,

die Noten zu dieser Prüfung (geschrieben am 24.05.2014 in München) sind ab heute online!
Anscheinend hab ich mit meiner Zusammenfassung alles richtig gemacht ;-)

Lieben Gruß!
Janine
When life puts you in tough situations, don't say "Why me?", say "Try me!"
Edda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.10 21:23
Wohnort: Stuttgart

Wow... danke fürs sharen! :)
LisaAnnaLena
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.13 17:51

vielen Dank!!!
Mimi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.12 23:20

Vielen Dank für die tolle Übersicht! Ich habe mich beim Lernen auf diesen Fragenkatalog konzentriert und muss sagen, dass 90% der Klausurfragen dabei abgedeckt werden.

Das einzige was fehlte war:
- Beziehungen zwischen Europa und USA
- TTIP Handelsabkommen: Was ist das, worum geht es, wo liegen aktuell die Probleme

Vielen herzlichen Dank nochmals!
Mimi
Paquita
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.14 11:32

Vielen lieben Dank! War wirklich sehr hilfreich für die Vorbereitung :)
Für alle anderen die es noch vor sich haben habe ich den Fragenkatalog noch um die Antworten ergänzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onkel-heinz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.11 10:41

Hallo Zusammen,
mit der Zusammenfassung der häufigsten Klausurfragen ist man wirklich gut vorbereitet. Vielen Dank an die Kommilitonen dafür! Unterstützend habe ich noch das Europarecht von beck genutzt. Einige Definitionen/Paragraphen kann man eins zu eins in der Klausur zu Papier bringen. Bei mir ist so ne 1,0 raus gekommen ;)
VG und weiterhin frohes Schaffen!
FranciskaHelbig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.14 19:25

Hallo an Alle,
ich habe in einem Seminar vom Prof. die Präsentation erhalten zu IBW03... darf ich die hier bedenkenlos teilen?
Freue mich über Antworten!

Vielen Dank!
Franciska
SarahWi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.14 09:02

Hallo Franciska,
es wäre toll, wenn du die Präsentation mit uns teilst :)

LG Sarah
Antworten