ANS03 Onlinetestaufgaben

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
lumb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.10 11:39

Hallo,

habe hier mal alle (bei mir erschienenen) Fragen inkl. der richtigen Antworten in einem PDF zusammengefasst. Vielleicht hilf es ja dem ein oder anderen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maddyg
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.13 16:37

Vielen Dank !!! :)
Tolgi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.13 15:41

Hey lumb

Vielen dank für deine Arbeit!!! Hat schon wer seinen Onlinetest damit gemacht? Wenn ja, sind die Aufgaben grundsätzlich alle gleich?

LG
Klafu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.13 10:21

Merci! :)
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

ich danke recht herzlich!
die fragen sind 1:1 die gleichen. tolle Arbeit!!! :))
Benutzeravatar
BiBu82
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.11 16:38
Wohnort: Hannover

Hallo zusammen,

als kurze Information: ich durfte heute mit einem mittelgroßen Würgereiz feststellen, dass inzwischen scheinbar keine einzige Frage mehr aus den Onlineübungen auch im Onlinetest auftaucht! Es ging sehr viel in Richtung ARIS-Haus / Sichten etc. - also mehr die Basics. Was Richtung Lieferscheine / Reklamationsbearbeitung oder so, was man mit den Programmen tatsächlich machen kann etc. war total gestrichen. Es ging mehr um die Architektur von Programmen etc.

Irgendwie mit schlanken 51% bestanden. *hust* Für mich als BWLer einfach ein furchtbares Modul und die Motivation den 300+ Seiten Schinken zu lesen fehlte leider etwas... :-/
Diplom-Kaufmann (FH) seit 23.09.2016
Controlling / Bilanzmanagement / Betriebliche Steuerlehre
annico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.15 20:45

Hallo,
die Fragen haben sich tatsächlich geändert und haben nun (leider) nichts mehr gemeinsam mit den Übungen!

Anbei habe ich Euch die Fragen zusammengestellt, die bei mir auftauchten. Meine Antworten haben für 85% gereicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chili
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.13 18:53

Hallo alle zusammen,

ich habe eben den Onlinetest gemacht und es kamen fast die gleichen Fragen dran, die Annico gepostet hat. Ich hatte drei andere Fragen zu dem ARIS-Modell. Anbei findet ihr die drei Fragen und eine Übersicht der gestellten Fragen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
netsrot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.05.12 15:55

Hallo zusammen,

ich habe eben den Test auch machen müssen und es sind nach wie vor die bekannten Fragen von meinen beiden Vorpostern im Umlauf. Es gab also keine Überraschungen.

Beste Grüße
Max
SandroTSS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.13 07:47

Hallo,
auch bei mir die selben Fragen.
Anbei die Fragen Übersicht die bei mir im Test dran kam.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rieke
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.14 08:55

Hallo zusammen,

bei mir kamen im Grunde die gleichen Fragen an - mir waren die Antworten aber viel zu schwammig formuliert. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich keinen Blick in das Buch geworfen habe. Ich hatte 2 oder 3 neue Fragen, eine davon habe ich noch schnell abfotografiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
danielschmidt12
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.14 10:20

Hallo,
habe soeben den Online-Test gemacht. Bei mir kamen auch die Fragen wie bei annico und chili dran.

Lg. Daniel
Benutzeravatar
mgrosm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.16 17:07
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo,

bei mir kamen soeben auch die Fragen wie bei annico und chili dran + die eine Frage, die schon Rieke angehäng hat mit der Prozessmodelierung.

LG und vielen Dank :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dipl. Wirtschaftsinformatik :mrgreen:
Felicat_5
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.11 16:42
Wohnort: München

Hallo zusammen,

hier weitere Screenshots zum Onlinetest ANS03. Hatte leider nicht genug Zeit für mehr Screenshots.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eigeh89
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.14 10:48

Hi zusammen,

also immer noch aktuell.
Wer bei den Fragen von annico sicher ist, der ist auf der sicheren Seite. ;)
Vielen Dank auch von mir für die geposteten Fragen!
Antworten