BWL04 25.02.2017 in Münster

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Fegamalas
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.09.12 13:37
Wohnort: Steinfurt-Borghorst

Moin zusammen,

hier die Themen von der BWL04 Klausur vom vergangenen Wochenende.

Detail
1) Absatzsegmentrechnung
2) Zusammenhang Kundenzufriedenheit
3) fällt mir nicht mehr ein
4) Programmstrukturanalyse erklären und einzelne Verfahren kurz erläutern
5) Wie kann man Außendienst organisieren? Mischformen/Kombinationen möglich?

Komplex 1
Van Laack Aufgabe
2.1 welche Marktparzellierungs- und Marktstimulierungsstrategie
2.2 Möglichkeiten Preisbildung
2.3 Vorteile/Nachteile Onlineshop
2.4 Vorteile/Nachteile Handelsvertreter und eigener Außendienst, für welche Alternative würde man sich entscheiden + Begründung
2.5 Bewertung 3 Werbemaßnahmen, Vorteile Nachteile und für welche man sich entscheiden würde
2.6 für Alternative 2 ein Werbeziel nennen/definieren und erklären wie dieses zu kontrollieren ist

Komplex 2
Kärcher Aufgabe

Machbare Klausur, wenn man sich vorher alle Aufgaben (siehe Thread https://www.fernstudenten.de/viewtopic. ... 8&p=143210) ansieht und für sich bearbeitet. Zeitlich wurde es bei mir am Ende etwas knapp. 1,5h sind schon wenig für den Stoff, finde ich.

Zum Standort Münster, ist ja seit Februar 2017 neu, gut zu erreichen, nette Betreuung, ich war der einzige um 9 Uhr morgens :) aber es hat alles organisatorische funktioniert. Hoffentlich bleibt das so.

Viel Erfolg an alle, die es noch vor sich haben!
Antworten