UFU03 am 25.3.17

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Airin
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.14 08:41

Hallo Leute,

heute in der Prüfung kam folgendes daran:

Detailaufgaben:
- 4 Treiber der Globalisierung
- Perspektive von Chancen und Risiken
- Kulturmodell nach Hofstede
- GATT Prinzipien

Komplex 1:
über eine Bildungsinstitution
1. Anhand vom eklektischen Paradigma bzw. OLI-Modell grafisch dargestellt, jeweils 3 Vorteile von den 3 Markteintrittsformen
2. verschiedene Informationsquellen erklären
3. Arten verschiedenen&Metaphernperspektive erklären
4. Kulturdimensionen nah Hall

Komplex 2:
fing mit "organisationale unternehmensinterne und -externe Situationsvariablen"
Frage, bei der ich leider bis jetzt nicht verstanden habe, was damit gemeint ist, daher die Fragestellung nicht weiter angeschaut.

Ich bestätige, dass die Zeit einfach zu kurz ist, um sich etwas zu überlegen, geschweige neue Beispiele zu erfinden.
Im Forum und in den Onlineseminare kam es nie mit den Informationsquellen...Sache, die ich entsprechend recht verdrängt hatte und in der Klausur kaum beantworten konnte. Vielleicht mit etwas mehr Zeit, wäre mir wieder etwas eingefallen, aber egal. Hauptsache bestanden.

Viel Erfolg Euch!
Antworten