LPM20 Klausur 25.03.17

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Heutige Klausurthemen:

Detail:
1. Produktivität und Wirtschaftlichkeit beschreiben + Formeln, Wirtschaftlichkeit von Wertschöpfung abgrenzen
2. 5 Leistungsziele der Logistik nennen
3. E- Commerce und E-Business voneinander abgrenzen
4. CAP erklären und aufgaben nennen

Komplex:
- materialportfolio
- einkaufsstrategien in Zusammenhang mit materialportfolio
- alle 4 personalkonzepte
- warum ist produktionsplanung und -steuerung sukzessiv, Planungsprozess aufzeigen und ab wann beginnt produktionssteuerung
- bullwhip konzept erklären, auslöser und wodurch kann man den effekt verringern


War glaube ich die selbe Klausur wie am 17.12.16 :-)... war vor der Zeit fertig..also echt machbar gewesen!

LG
LyLa713
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.16 15:44

Ich stell gleich noch meine Ausarbeitungen mit zur Verfügung. Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen. Ich habe mich prinzipiell vorallem auf die ersten drei BWL-Hefte konzentriert und die ANS-Hefte nur überflogen. Denke das hat gereicht, um das wichtigste rauszuschreiben.

Viel Erfolg weiterhin.
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Antworten