SQF61: Zusammenfassungen / Hilfetools

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Bvanlaak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.17 19:54
Wohnort: Düsseldorf

Hallo zusammen,


ich wollte hiermit Mal ein Thema aufmachen, wo alle "selbstgebastelten" Tools oder Zusammenfassungen zum Lernen geteilt werden können. Ich werde hiermit gerne anfangen und stelle mein Excel Sheet für dieses Modul zur Verfügung.


Innerhalb dieses Excel Sheets habe ich zu Beginn nur die Fragen und die Musterlösungen gegenübergestellt. Zusätzlich gibt es eine Spalte, wo man seine eigene Lösung zum Lernen eintragen kann. Die Musterlösung lässt sich über den Plus Button oberhalb der Tabelle auf- und zuklappen. Im Anschluss habe ich Begrifflichkeiten aufgenommen, die mir zu Beginn noch fremd waren. Die zugehörige Definition befindet sich auch in der Spalte Musterlösung, wodurch man theoretisch hiermit auch die Definitionen lernen könnte. Zu jedem Datensatz gibt es einen Wert bei der Spalte Quelle, damit, besonders bei den neuen Inhalten außerhalb des Skripts, die jeweiligen Personen etwas nach Bedarf nachlesen können.


Bis jetzt habe ich noch keine umfassenden Inhalte von den Skripten mit in dieser Tabelle aufgenommen, weil innerhalb dieses Modules keine Klausur verlangt wird. Für Module mit Klausuren werde ich zukünftig auch die Inhalte aus den Skripten zusammenfassend hinzufügen.


Falls ihr weitere Anpassungen vornehmt bzw. dem Tool weitere Funktionalitäten hinzufügt und das Resultat im Anschluss wieder teilt, dann versucht am besten eine abweichende Namenskonventionen zu verwenden damit unsere Nachfolger zwischen den unterschiedlichen Tools differenzieren können. Wenn das Tool bestehen bleibt und nur der Inhalt erweitert wird, dann versucht bitte mit der Versionierung am Ende der Datei zu arbeiten.


Ansonsten freue ich mich über eure Hilfsmittel, mit denen ihr ansonsten so lernt.


Verbesserungswünsche oder Änderungen könnt ihr mir auch gerne mitteilen.


Viele Grüße

Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten