BWL06 am 22.04.2017

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Enklave
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.12 19:01

Hallo,

habe am 22.04.2017 die BWL06-Klausur geschrieben und wollte euch mitteilen, dass die Prüfung sich überwiegend an die Kontrollaufgaben von den Studienheften entlang hangelt.

Detailaufgaben:
- Nenne und beschreibe 3 entscheidungsunterstützende Instrumente für die strategische Investition
- Warum ist die Kostenvergleichsrechnung nicht repräsentativ
- Statische & Dynamische Amortisationsmethode

Komplexaufgabe 1:
- Kostenvergleichsrechnung
- Rentabilitätsvergleichrechnung
- Gewinnvergleichsrechnung
- Kapitalwertmethode
- Interner Zins-Methode
- Dynamische Amortisationsmethode


Komplexaufgabe 2:
(hab ich nicht genommen und nur sporadisch durchgelesen)

Zeitlich war die Prüfung knapp bemessen. (Also meiner Meinung nach)
Kristini

Hallo zusammen,

die 2.Komplexaufgabe war die aus dem Forum bekannte "Amada und Trumpf"-Aufgabe - es ging auch um statische und dynamische Methoden. Genauer weiß ich es leider nicht mehr, ich habe auch die 1. Komplexaufgabe bearbeitet.

Eine weitere Detailfrage war noch, drei Aussagen als richtig/falsch zu beurteilen mit Begründung. Die andere Detailfrage weiß ich leider auch nicht mehr.

Viele Grüße und viel Glück an alle, die es noch vor sich haben!
Kristina
Antworten