UFU47 22.04.17

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Manday
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.14 08:42

Also leider krieg ich es nicht mehr so ganz zusammen.

Detailaufgaben:
- St. Galler Managementmodell (zweite Generation) (Grafik)
- Unterscheidungsmerkmale Normativ, Strategisch, Operativ - Management (die Kriterien waren nicht gegeben, man musste selbst 4? wählen)
- 3 Ebenen Modell nach Schein (zeichnen und erläutern, anhand Beispielen)
- Ablauf der Stakeholder-Analyse (also ich meine es war die Analyse)

Komplex: Internationalisierung
- Entstehungs- u. Gestaltungsformen der Direktinvestition nach Büter (?) / leider hab ich es in der Klausur verwechselt mit dem Pardigma nach Dunning (Tipp: lernt auf jeden Fall die Namen!)
- Ich glaube: Vor - u. Nachteile der Direktinvestition
- Wasserfall- Sprinklerstrategie erläutern, Grafik + Vor- u. Nachteile / bin gerade nicht mehr sicher, ob dies zwei Aufgaben waren!

Komplex: Themengebiet weiß ich nicht mehr,hab die andere Komplex gewählt, deshalb weiß ich nur die erste Aufgaben
- POSDCORB - Konzept (Grafik + erläutern)

Also die UFU-Module sind meiner Meinung nach sehr, sehr aufwendig und umfangreich!
Antworten