Hallo Zusammen,
zunächst muss ich sagen das dieses Modul machbar ist... es muss eben alles sitzen und man benötigt ein wenig Glück mit den Aufgaben.
Detailaufgaben:
1. Marktpräsenzstrategien
2. Vor - und Nachteile Internationales Franchising
3. Unternehmensinterne - Unternehmensexterne Variablen
4. fällt mir nicht mehr ein bitte ergänzen...
Komplex. 1 Bezugsebenen von Internationalisierungsstrategien
1.1. (12 Punkte) Betriebliche Bezugsebenen abbilden.
1.2. ( 6 Punkte ) Oberste gesamtunternehmensbezogene Ebene vertiefen bzw. erklären
1.3. (10 Punkte ) a) Einzelne Elemente der internationalen Geschäftsbereichsstrategie erläutern (4 Punkte
b) Multilokale, sequenzielle und simultane hybride Wettbewerbsstrategie erörtern.
Der Rest fällt mir leider nicht mehr ein.
Komplex 2 nicht gewählt aber es war die Bionade Aufgabe