INT20 10.06.2017

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
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Amster
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A.1 Welche Ziele hat E-Government? Welche funktionalen Bereiche gibt es?
A.2 Kernpunkte der EU-Datenschutzrichtlinie.
A.3 Personenbezogene Daten definieren und Beispiele nennen.
A.4 ?


B.1.1 Kann eine gut gestaltete Internetseite automatisch das Firmenimage verbessern?
Beziehen Sie Stellung zu der These, dass allein mit attraktiv gestalteten Internetseiten eine Verbesserung des Unternehmensimage nur schwer erreicht werden kann. (WEB102 K19)

B.1.2
a) Zählen Sie die Aufgabenbereiche von E-Commerce-Lösungen auf.
b)Ein Apotheker beabsichtigt, seine Leistungen im Internet zu präsentieren. Es ist nicht beabsichtigt, Online-Bestellungen über das Internet abzuwickeln. Ist es für dieses Projekt erforderlich, alle Aufgabenbereiche, die für die Konzeption von E-Commerce-Lösungen empfohlen werden, zu berücksichtigen? (WEB102 K2)

B.1.3 In Ihrem Studienbrief WEB102 werden Regeln aufgezeigt, die beachtet werden müssen, um ein attraktives Interaktions- und Designkonzept zu realisieren. Erläutern Sie diese 6 Prinzipien. (WEB102 S.37)

B.1.4 Aufzählen, wie man sich über Markttrends / Wettbewerber online informieren kann
Listen Sie stichwortartig auf, in welcher Weise Sie sich im Internet über Angebote und Maßnahmen der Wettbewerber sowie über allgemeine Markttrends informieren können. (WEB102 K7)



B.2.1
a) Man nutzt das Internet täglich, aber was ist das Internet aus technischer Sicht. Erläutern Sie.
b) Ab wann ist ein Computer im Internet angemeldet?

B.2.2
a)Intranet erklären + mögliche Nutzergruppen
b) Extranet erklären + mögliche Nutzergruppen

B.2.3
a) Wer managed das Internet, Legitimation dazu erteilt und den Aufbau erklären
b) Wer die Verwaltung von Namen und Nummern macht, wer diese dazu legitimiert hat und wie diese Aufgebaut sind
c) Was die ISOC ist und wie diese Aufgebaut sind

B.2.4 Hauptmerkmale des WWW.



B.3.1 ?

B.3.2 3 Phasen erläutern mit Merkmalen und technischen Hilfsmitteln
Informationsphase
Verhandlungsphase
Umsetzungsphase

B.3.3 Online-Vertrieb vs. Klassischer Vertrieb bei volldigitalisiertem Produkt. Vorteile für Anbieter.
Vorteile für Nachfrager durch Angebot im Internet allgemein.
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