UFU64 Klausur 07.10.2017

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Townend
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.13 09:39

Hallo zusammen,

in der Klausur gestern kam folgendes dran:
Detail:
- Gemeinsamkeiten integrierter Managementsysteme nennen
- PDCA Zyklus nach Deming erklären, Zusammenhang mit modernen Managementsystemen
- 5 Bausteine Arbeitsschutz erläutern
- Schritte der Zertifizierung nach ISO 14000 nennen

Komplex 1: Ökobilanzen, Umweltmanagementsysteme
- Stoffstrommanagement, Ökobilanz erklären
- Welches integrierte Managamentsystem sollte die Beispielfirma einführen? Was ist ein integriertes Managementsystem?
- Schritte zum Erstellen einer Ökobilanz an Beispielfirma konkretisieren
- ?

Komplex 2: Arbeitsschutz
- Regelungsbereiche Arbeitssicherheit in Deutschland nennen
- Was ist Arbeitsschutz und Gesundheitspolitik? 4 konkrete Aussagen für Beispielsfirma finden
- 4 konkrete Ziele Arbeits und Gesundheitspolitik für Beispielfirma finden
- Phasen Gefährdungsbeurteilung OHSAS
- OHSAS Schaubild erstellen mit den wichtigsten Regelungsbereichen


Hier ist auch meine Zusammenfassung für das Modul. Die Kontrollfragen aus den Heften habe ich gelb markiert.

Das Modul ist sehr umfangreich. Aber man sollte sich auf jeden Fall für das Online-Tutorium anmelden und auch die Aufzeichnungen alter Tutorien anschauen. Sehr Hilfreich :-)


So ihr Lieben, wie es ausschaut, war dies meine letzte Klausur bei der AKAD nach sechs Jahren und zwei Studiengängen. Ich möchte nur noch einmal dazu anhalten, dieses Forum, so alt es auch ausschauen mag, weiter zu pflegen. Facebook und Whatsapp Gruppen machen die Recherche nach Klausuren beispielsweise der letzten 2 Jahren nicht unbedingt so einfach. Und letzten Endes sollte das doch immer ein Geben und Nehmen sein :-)

Ich wünsche euch viel Erfolg, Selbstdisziplin und Motivation für eurer Lernen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.”
―Jordan Belfort―
Antworten