Klausur ITB 60

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Dominic81
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.17 20:15

Detail:
Erkläre Sozial Filtering Sozial Navigation
Erkläre operative und analytische CRM
Nenne die Bestandteile mit passendem Beispiel einer Marktetingkampagne
4 Kennzahlen mit Beispielen um den Erfolg für Webpagemarketing aufzuzeigen

Komplex:
- Alles ums Thema Marktforschung.... Unterschiede, Erläutern welches fürs vorgestellt Unternehmen das passende ist, usw... (nicht gemacht deshalb nur so in etwa)
- die zweite ging um die 6 Regeln für erfolgreichen Online Vertrieb.... Es wurde ein Unternehmen von von 2 Stundenten gegründet... Ein Designer einer IT... Produkt war teure aus Bio Materialien hergestellte Mode mit Lager und Versand in Kroatien... Regeln nennen.... Welche sind schon erfüllt, welche wahrscheinlich noch nicht... was ist gut und was ist nicht optimal ist usw...
faert89
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.14 19:29

Klausur vom 03.11.2018

Detail:
Besonderheiten beim B2B-Marketing (6P)
Unterscheidung operatives / analytisches CRM (4P)
EPK - Abkürzung und Elemente beschreiben (6P)
2 Gründe, warum man eine Marke gründet (4P)

Komplex:
2.1: Mobile Commerce, nicht gewählt, u.a. Merkmale des Mobile Commerce, Elemente eines Online-Shops (StoreFrontEnd und ManagementFrontEnd aus der Musterklausur) und 3 Arten des Data Mining beschreiben
2.2: Marketingforschung (40P)
- Begriffsabgrenzung zu Marktforschung und Meinungsforschung (6P)
- 4 Unterschiede bei Bestellungen durch Unternehmen statt Endkonsumenten (8?P)
- 3 Entwicklungen der letzten Jahre: zu welchen Änderungen im EK-Prozess haben diese geführt und inwiefern ist das für das Bsp relevant (8?P)
- Befragungstechniken inkl. Vor- und Nachteile (10P)
- Was ist ein Buying Center, welche Rollen gibt es dort und was bedeutet das konkret für die Marketingforschung im Bsp (8P)
Antworten