WIM03 16.12.2017

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
reggea_mo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.11 17:14

Hi zusammen,

folgende Aufgaben kamen gestern in der Klausur dran.

Detail:
1. Grenzwerte
Ich meine die Aufgabe lautete lim x--> 2+ = x^3-8 / 3 (x-2)

2. Unstetigkeit prüfen
bekannte Aufgabe aus dem Skript
f(x) = 1 / 2-e1/x

3. Ableitungen
a) bekomm ich nicht mehr zusammen
b) bekannte Aufgabe aus dem Skript: h(x) = Wurzel aus 2-3x^2
c) bekomm ich nicht mehr zusammen, war aber meiner Meinung nach eine komplett neue und unbekannte Aufgabe

4. Betriebsminimum berechnen

Komplex 1:
Aufgabe 4 aus dem Skript (Elastizitäten, Gewinnmaximum)

Komplex 2:
war glaube ich Aufgabe 7 aus dem Skript mit x(r)= 4 * Wurzel r-100
--> hatte ich aber nicht genommen.

Ich hatte das Modul sehr lange vor mir her geschoben. Bin wie so viele schon geschrieben haben, nun froh, dass es erledigt ist.
Unterm Strich kann ich auch nur bestätigen, dass es wichtig ist sicher in den Rechnungen zu sein.
Die Hefte würde ich nicht außer Acht lassen und versuchen sie durch zu gehen. Dann die Aufgaben aus dem Skript und die bekannten Aufgaben hoch und runter rechnen. Dann müsste es wirklich passen.

Viel Glück an alle die das Modul noch machen müssen!
Antworten