Frage zu BWL06 Investition

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.11 20:01

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob alle 3 Hefte als Themen in der Klausur rankommen? Ich finde wenig Infos, gefühlt sind es aber vor allem die Hefte BWL601 und BWL602.Stimmt das oder sollte ich mich auch auf Heft 3 besonders intensiv vorbereiten?

Vielen Dank schonmal, wenn jemand ein, zwei Tipps hat!! Mir fällt Investition nicht besonders leicht und freue mich über jede Erleichterung :-)

Liebe Grüße, Sylvia
Klafu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.13 10:21

So leid es mir tut kommt der Stoff aus allen drei Heften dran :|
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.11 20:01

Danke dir :-) Dran kam heute tatsächlich nur Heft 1 und 2, nur eine kleine Frage aus Heft 3.

Aber das muss natürlich nicht immer so sein.

Gruß
Sylvia
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.11 20:01

Noten sind online und ich bin äußerst zufrieden!

Gruß
Sylvia
Benutzeravatar
AnWi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.11 17:42

Moin,

habe auch gerade meine Note erhalten, bin mehr als zu frieden :)

Aber auch mal ein Dankeschön an die AKAD,
keine zwei Wochen nach der Klausur schon die Note zu bekommen ist ja ein Traum.

Zu der Klausur am 24.02.2018 in Bremen:

Die Detail Aufgaben die dran kamen waren hier im Forum bekannt,

die beiden Komplexaufgaben waren neu, vor allem von der Fragenstellung her, aber machbar, ich hatte auch erst einen Bock drinnen und
musste nochmal neu anfangen. (Man musste wirklich 2x lesen!)

Bei der ersten Komplex waren zwei Maschinen gegeben und man sollte eine Tabelle erstellen oder so, habe es mir nicht weiter angeschaut.

Ich hatte die zweite Komplex genommen das waren ungefähr: Kostenvergleich, Gewinnvergleich, Rentabilitätsvergleich, statische Amortisationsrechnung, Kapitalwertmethode, Annuitätenmethode, + X das bekomme ich nicht mehr ganz hin.
Wobei man aufpassen musste bei den ersten Berechnungen, da man keine Fertig vorgegebenen Werte bekommen hat sondern diese selber errechnen musste.

Im ganzen machbar wenn man den Text richtig verstanden hat, was die überhaupt von einem wollen.
Antworten