BWL22 am 02.12.2017

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Jennifer1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.15 08:47

Hallo zusammen,

anbei die Prüfungsfragen zu BWL22 am 17.02.2018. Danke an Elena fürs Posten in FB.

1. Definiere: Beschaffungs-, Absatz-, Waren-,Arbeits-, Finanzmarkt
2. Zwei besondere Vollmachten des Handelsrechts nennen und Umfang der Vertretungsbefugnisse. Außerdem noch Vertretung bei OHG & KG und AG & GmbH nennen.
3. 2 Komponenten der Leistungsbefugnis , wer haftet bei OHG&AG, Begriffsdefinition: Was bedeutet Haftung bei Gesellschaft.
4. Vier Leistungsstörungen nennen und am Bsp. Dienstvertrag anwenden.
Komplex 1 :
1. 5 wichtigsten Bezugsgruppen und Beziehungsgeflecht
2. wirtschaftspol. Aktionsfelder
3. Hier ging es um eine Schnapslieferung, Nacherfüllung / Minderung am Kaufpreis, ich glaube die Aufgabe kam so schon mal dran (Irgendwas mit Doppelkorn oder so)
4. Die Aufgabe vom Ingenieur aus der MK

Komplex 2:
1. Standortfaktoren nennen und am Bsp. Pkw-Bremsen- Hersteller anwenden
2. Versch. Vertragsarten nennen und dazu Paragrafen angeben
3. Sozialwissenschaftlich und Wirtschaftswissenschaftlich Bedingungen des Menschen erklären (irgendwie so ähnlich, hatte ich nicht gelernt :D )
4. ABC Fernbus Aufgabe aus MK

Viele Grüße
Jenny
Antworten