MKG20 Klausur vom 12.01.2019

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
julia.weber2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.18 20:17

Hallo zusammen,
ich habe heute Marketing geschrieben.
Es war bereits die Multiple-Choice Klausur, also keine Detail- und Komplexaufgaben mehr.
Ich habe die Klausur noch auf Papier im Prüfungszentrum geschrieben.

Inhaltlich war sie nahezu identisch mit der Test-Online-Klausur.
Folgende Themen kamen dran:
Business Intelligence, Strategien des ECR, Preiselastizität, indirekte Befragung, die 5 Arten von Produkten (also Basisprodukt, augmentiertes Produkt etc.), Marketingcontrolling, vertikale Integratioin, prozessorientierte Aufgaben des CRM, Laborbeobachtung, Individualpanel, Regressions-, Faktoren und Clusteranalyse, Open Innovation, Space Management, Abwechslung suchendes Kaufverhalten, Einteilung des Außendienstes, Besonderheiten des Einzelhandels, Umwelt- und Unternehmensanalyse, Arten von Marken, was sagt das Kano-Modell aus, was ist ein Polypol.

Vielleicht kann jemand anderes die Fragen noch ergänzen, mir fällt im Moment nicht mehr ein...es waren 40 Fragen mit insgesamt 120 Punkten.

Viel Erfolg für alle!

Julia
Meelaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.20 00:31

Hallo Julia,

ich schreibe am Anfang des nächsten Monats diese Klausur vor Ort.
Ging diese Klausur bei Dir auch nur 1h?
War dies sehr kompliziert oder machbar? :)

Liebe Grüße
Melanie :)
Antworten