DIT42 Probeklausur

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
tko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.19 16:46

Ich fange mal an und stell die Fragen und Antworten aus der Probeklausur hier rein ;)
tko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.19 16:46

DIT42.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Student88
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.20 23:26

Cool, vielen Dank ;)

Hat schon jemand Erfahrungen ob die Online-Klausur damit vergleichbar ist?

Gibt es auf dem Zertifikat zur Weiterbildung auch eine Note oder steht da nur "Bestanden"?
derHirsch
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 166
Registriert: 16.06.15 15:29

Gibt ne Note.
Gibt 5 ECTS.
Es soll "etwas" kommen, aber k.a. ob Papier, Zeugnis oder wie auch immer.
Ne vernünftige Bestätigung aber auf jeden Fall, denn so ne Klausur haben auch andere Fernhochschulen und dann kann man sich das ja anerkennen lassen.. und dann braucht`s ja ne formal korrekte Bestätigung über die 5 ECTS :-)
==> Update: es kam ein Zeugnis auf Papier, gut gemacht, Note und ECTS stehen drauf, nett gemacht

Online-Klausur:
Kein Problem.
"KI" testet WWW-Verbindung, Webcam, Mikro und freier Speicher. Alles wir überall beschrieben.
Alles wie die Fragen im Campus bzw. bei den Probeklausuren.

Viel Spaß! :mrgreen:
Zuletzt geändert von derHirsch am 17.06.20 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht vergessen :idea: ! Das hier ist ein Generationenvertrag! Ich helfe Dir - und Du hilfst uns! Nur so kann das funktionieren! :lol: !
kathimaria9
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.20 19:22

Ich klinke mich hier mal ein und füge meine Fragen/Antworten aus den Probeklausuren hinzu :)

Viele Fragen kamen öfter dran, sind hier aber nur einmal aufgeführt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JT86
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.20 20:49

Danke
IBC BA :arrow: done
Nanodegree :arrow: done
Lini
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.18 22:20
Wohnort: Stuttgart

Ich mache derzeit fleißig die Online-Übungen und frage mich ob die Fragen in der SOK auch so ähnlich aufgebaut sind oder diese Vorbereitung gar nichts bringt? Ich wäre dankbar für euer Feedback.
Viele Grüße

Lini
derHirsch
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 166
Registriert: 16.06.15 15:29

JA! Fragen sind identisch! :lol:
ABER: nicht alle Fragen, die in der Klausur dran kommen, sind im Pool derer, die bei Dir "aufpoppen"... :roll: :roll:

:arrow: *check*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht vergessen :idea: ! Das hier ist ein Generationenvertrag! Ich helfe Dir - und Du hilfst uns! Nur so kann das funktionieren! :lol: !
Gabsen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.13 10:58

Ich habe mal alle Fragen, die in den Online-Übungen und in den Probeklausuren bei mir dran kamen, raus geschrieben. Vielleicht hilft das ja jemandem :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gabsen am 12.10.20 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gabsen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.13 10:58

und hier noch das letzte und die Probeklausuren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JT86
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.20 20:49

dankeschön
IBC BA :arrow: done
Nanodegree :arrow: done
Alex195
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.19 00:57

Hallo zusammen,

kann von euch jemand zufällig sagen, ob die Online-Klausur in Digital Transformation (DIT42) ausnahmslos aus single & multiple choice-Fragen besteht oder ob es zusätzlich offene Fragen gibt. Und steht bei den Multiple-Choice-Fragen wie viele richtig sind, nein oder?
Ich danke euch schon mal im Voraus!!:)

Beste Grüße
Alex
polka1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.20 16:18

Bei mir waren keine Freitextaufgaben dabei.
Bei MC-Fragen steht nicht dabei wie viele richtig sind.
chrisredfield
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.19 17:52

Es gab keine Freitextaufgaben. Die Fragentypen waren wie in der Probeklausur. Die kann 5x geschrieben werden,
JayZi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.20 16:32

Aus wievielen Fragen besteht denn eine richtige Klausur ? In der Probeklausur sind es ja nur 20 Fragen.
Antworten