INT21 vom 07.11.2020 (Grundlagen des E-Business)

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
NFischer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.20 13:28

Detailfragen (je 10 Punkte):
- grundlegende Marktfunktionen + Unterscheidung elektronische und klassische Märkte
- Sicherheitsziele im E-Commerce
- Regeln/Anforderungen an ein attraktives Interaktions- und Designkonzept
- Ziele der Mass-Customization + eigenes Beispiel

Es waren aus den 3 Komplexsaufgaben 2 zu wählen. Eine Komplexaufgabe gab 40 Punkte
1 Komplexaufgabe: Fernabsatzvertrag
2. Komplexaufgabe: WEB+ Intranet/Extranet
3. Komplexaufgabe: E-Commerce-Lösungen

Persönliche Meinung zum Modul und zur Klausur.
Die Klausur war absolut machbar. Ich war nach 70 von 120 Minuten durch. Überraschend war das Thema Fernabsatzvertrag. Das habe ich zumindest 0 gelernt.
Das Online-Seminar kann man sich sparen. Der Tutor liest nur die Antworten der Probeklausur vor und das ist damit genauso Hilfreich wie das Video zur Prüfungsvorbereitung. Etwas neues gab es dort nicht.
Die Module WEB101, WEB102 und WEB103 haben die größte Bedeutung für die Klausur. Bei WEB201 sind die Sicherheitsziele wichtig und Zahlungsverfahren. Bei WEB202 sollte man Intranet, Extranet und Internet unterscheiden können. Alle Formen von XML muss man nicht können (lediglich WEBEDI könnte eine untergeordnete Rolle spielen).

Das Modul wird anscheinend im Frühling 2023 auf eine SOK umgestellt
Antworten