LPM21 Online Aufgaben + Probeklausur

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
izzywestside
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.21 19:41

Hey hier meine Zusammenfassung über die Online Aufgaben + Probeklausur
BWL301 Aufgaben.docx
BWL302 Aufgaben.docx
BWL303 Aufgaben.docx
LPM21 Übungsklausur.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kathidoo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.20 19:49

@izzywestside:
Danke dir fürs Teilen! :-)
War die Klausur ähnlich der Probeklausur? Gab es Transfer- oder Freitextaufgaben?
LG Kathi
Personalmanagement B. A.
Aktiviert: PER26 / WIN21 / STA23
Geschafft: SQF20 / BWL25 / BWL26 / MKG23 / PER25 / LPM21 / PER51 / MAT25 / VWL22
noch nicht begonnen: PER52 / PER45 / IUF22 / CON21 / WIR20 / PER46 / PER53 / PER54 / PWS40 / PER47 / PER48 / SQF40
izzywestside
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.21 19:41

kathidoo hat geschrieben: 06.05.21 19:03 @izzywestside:
Danke dir fürs Teilen! :-)
War die Klausur ähnlich der Probeklausur? Gab es Transfer- oder Freitextaufgaben?
LG Kathi
gerne! Die Klausur war ähnlich wie die Probeklausur aufgebaut. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich meine es gab keine Freitextaufgabe.
Viel Glück!
michael_laaber
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.21 15:04

Hi,
falls es noch wichtig für dich ist, es gibt keine Freitextaufgaben. Die Klausur besteht ausschließlich aus MP und Zuordnungen etc.

Gruß
Michael
Jonne.zueger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.20 19:27

Hi Zusammen

Ich bin an der Vorbereitung für die SOK LPM21.

Hätte jemand Interesse an einem Fragenkatalog aller MP und Zuordnungsfragen die schon gestellt wurden?
Ich habe die online Übungen so oft gemacht bis nichts neues mehr kam und auch die 5 Probeklausuren. Daraus habe ich alle gestellten Fragen mit Antworten in einem Dokument zusammengestellt. Also wenn jemand interessiert ist stelle ich es hier gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
leaBa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.21 08:13

Hallo Jonne,

ich bin gerade auch in der Vorbereitung für die SOK LPM21. Wäre super nett, wenn du die Zusammenfassung hier rein stellen könntest. Ich habe vor die Klausur Ende der kommenden Woche zu schreiben, ich werde dann berichten.

Danke schonmal vorab!

Liebe Grüße
Jonne.zueger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.20 19:27

Hier sind meine Zusammenfassungen.

Ich habe einfach alle Aufgaben und die online angegebenen Lösungen per screen shot gespeichert. Es ist nicht super schön dargestellt aber immerhin sind alle online verfügbaren Fragen zusammen. Ich musste das PDF „zerstückeln“ weil die Datei sonst viel zu gross wäre.

Die Fragen aus den Probeklausuren folgen noch, ich muss zuerst aussortieren was alles schon in den online übungen vorkam, um keine doppelt zu haben.
Fragenkatalog 301.pdf
Fragenkatalog 301 2.0.pdf
Fragenkatalog 302.pdf
Fragenkatalog 302 2.0.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonne.zueger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.20 19:27

Hier noch die Aufgaben zu BWL 303.

Wie gesagt es ist nicht sehr schön dargestellt aber mir hat es zum lernen sehr geholfen um einen Überblick über die Themenbereiche zu bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
leaBa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.21 08:13

Hallo,

habe gerade die SOK LPM21 geschrieben. Diese bestand nur aus MP und Zuordnungen sowie einer Rechenaufgabe, in der man die Bedarfsmengen der verschiedenen Teile berechnen musste. (Wie in den Übungsaufgaben). ERP sollte man ausgeschrieben wissen. Die Frage aus den Übungsaufgaben zum Materialportfolio, Maßen/Serienfertigung, zuordnen von verschiedenen Baustellenarten.
Wenn man die Übungsaufgaben und die Probeklausur ein paar mal gemacht hat, dann ist man gut vorbereitet für die Klausur.

Viel Glück euch.
Grüße,
Lea
Antworten